Google Now Launcher kommt für Alle

Geschrieben von

Google Now Launcher

Google Now ist auf einer Vielzahl von Android-Geräten installiert und das gestrige Update gibt die ersten Hinweise auf einen Google Now Launcher preis. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen komplett neuen Launcher, denn diesen kennen wir bereits: Der Google Experience Launcher. Mit dem Unterschied, das der Neue für alle kommt.

Google Now ist eine ziemlich feine Sache, denn der virtuelle Assistent von Google weiß so manches bevor wir überhaupt danach fragen. Zum Beispiel wann wir los müssen, um zum nächsten Termin rechtzeitig anzukommen. Oder wie hoch die Lieblingsmannschaft gegen den Erzrivalen gewonnen hat. Auf dem Nexus 5 hat Google Now sogar eine ziemlich zentrale Rolle bekommen, was bisher als Google Experience Launcher bekannt war. Dabei handelt es sich um eine Launcher-Erweiterung für die Google-Suche, bei der auf der linken äußersten Seite Google Now in seiner vollen Pracht zu finden ist. Direkt, ohne Umwege und bereit für alle Arten der Online-Suche.

 

Google Now Launcher für Alle

Mit dem gestrigen Update der Google Suche bzw. Google Now, kündigt sich die offizielle Freigabe des Google Now Launcher für alle Nicht-Nexus-5-Besitzer an. bekanntlich kann man mit ein wenig Trickserei den Launcher schon jetzt auf seinem Smartphone nutzen, indem einfach die aktuelle Version von Google Now installiert wird und der Launcher selbst als APK aber offiziell über den Google Play Store ist natürlich die bequemere (und einfachere) Methode.

Abgesehen von der Andeutung des Google Now Launcher für alle, hat Google Now bzw. die Google Suche für Android selbst auch die eine oder andere Neuerung erhalten. Beispielsweise gibt es eine eigene Karte mit dem Medaillen-Spiegel für die Olympischen Winterspiele 2014 im russischen Sotschi sowie anstehenden Wettbewerben, eine Benachrichtigung wenn man zu spät ist für einen Termin und weitere Feinheiten. Unter anderem ist die Lautstärke der Sprachausgabe an die Medienlautstärke gekoppelt und nicht mehr an die Systemlautstärke. Eingestellte Weckzeiten werden nun per Sprachausgabe bestätigt und es gibt neue Animationen für gebündelte Karten.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Wie immer haben die Kollegen von AndroidPolice die aktuelle APK ein wenig auseinander genommen und die eine oder andere weitere Neuheit finden können. Die APK selbst bieten die Kollegen natürlich auch gleich noch zum Download an.

Allerdings braucht es zusätzlich zur aktuellen Version von Google Now noch den Google Now Launcher selbst.

Google
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
[Quelle: AndroidPolice]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


215 Abfragen in 0,457 Sekunden