Google Now Medizin-Karten bei ersten Nutzern verfügbar

Geschrieben von

Google Now und Google Knowledge Graph mit Medizin-Daten

Der virtuelle Assistent von Google, besser bekannt als Google Now, ist zu einem wirklich mächtigen Tool geworden. Nicht nur weiß es wann unsere nächsten Termine anstehen oder wo gerade das neue Android Smartphone von Amazon bleibt, der Dienst kann sogar bei kleineren medizinischen Fragen helfen.

Anfang des Monats kündigte Google für seinen intelligenten Dienst Google Now eine neue Funktion an, die vor allem für die einfachen keinen Fragen zu medizinischen Dingen hilfreich sind. Diese Medizin-Karten (zum Beitrag) sind nun für englisch-sprechende Nutzer offiziell freigeschaltet und tauchen auf, sobald man in Google eine Frage zu Grippe, Masern und so weiter eingibt. Wie die Karten in Google Now aussehen, vermitteln die ersten Fotos der Funktion.

Über einen Start der neuen Karten in deutscher Sprache lässt sich wie so oft nur spekulieren, aber dennoch ist es spannend zu sehen, wie sich der zugrunde liegende Google Knowledge Graph immer besser nutzen lässt. Man braucht lediglich die offizielle Google-App dazu:

Google
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

Um die neuen Karten zu Gesicht zu bekommen, muss man sein Android Smartphone oder Android Tablet allerdings ein bisschen ändern. Genauer gesagt die Einstellungen für die Sprache: Die neuen Google Now Karten tauchen nur dann auf, wenn man Android in US-amerikanischem Englisch nutzt. Zudem muss man darauf achten, dass Google Now selbst auch in US-Englisch läuft. Erst dann lässt sich der virtuelle Assistent von Google wirklich in nahezu vollem Umfang auch bei uns nutzen. Inklusive der frisch freigeschalteten Medizin-Karten.

[Quelle: Droid-Life]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


221 Abfragen in 0,442 Sekunden