Google Play Kiosk startet in Deutschland

Geschrieben von

Google Play Kiosk

Viele neue Dienste sind in der Regel für einige Monate exklusiv in den USA verfügbar, bevor sie langsam für den Rest der Welt freigeschaltet werden. Das stört uns in Europa immer mal wieder, wie es unter anderem bei Google Play Kiosk der Fall war. Aber das hat sich nun zu unserer Zufriedenheit erledigt: Der digitale Kiosk von Google ist in Deutschland gestartet.

Tablets in allen Größen und Leistungsklassen haben den Markt im Sturm erobert, da man mit den kleinen und vor allem auch leichten Teilen quasi überall Inhalte konsumieren kann, für die ein Smartphone manchmal einfach zu klein ist. Insbesondere elektronische Bücher sind geradezu dafür prädestiniert jederzeit und überall verfügbar zu sein. Und wenn man schon bei Büchern angekommen ist, warum dann nicht gleich bei Zeitschriften und Magazinen weiter machen? Schließlich hatte einst die Verlagsbranche das iPad als den Heilsbringer für schwindende Umsätze betrachtet.

Google Play Kiosk endlich voll funktionstüchtig

Zumindest in Deutschland ist das für Android-Nutzer ein Stück Realität geworden, denn ab sofort ist mit Google Play Kiosk endlich auch der letzte Teil der Google-Play-Plattform in Deutschland in vollem Umfang verfügbar geworden. Ab sofort kann man in der Web-Version des Google Play Store und im Android-Client kostenpflichtige Zeitungen, Zeitschriften und Magazine kaufen. Selbst das Abonnieren ist für Google Play Kiosk freigeschaltet, was je nach Magazin entsprechend viel kostet. Wer kein Abo abschließen will kann sich die Ausgaben auch nach Wunsch im Einzelabruf kaufen.

Der Google Play Kiosk startet in Deutschland mit einem recht umfangreichen Angebot was die digitalen Ausgaben der Print-Magazine betrifft. So findet sich im Google Play Kiosk beispielsweise die Wirtschaftswoche wieder, für Sportfreunde der kicker, für Autofans die Auto-Zeitung und selbst Zeitschriften für Frauen wie tina, Laura oder die Vogue finden sich wieder. Ihr könnt übrigens auch uns im Google Play Kiosk lesen.

Passend für den Start von Google Play Kiosk gibt es natürlich auch einige spezielle Angebote, um das Ereignis zu feiern. Welche das sind könnt ihr auf dieser Promotion-Seite erfahren.

Google Play Kiosk
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


215 Abfragen in 0,494 Sekunden