AndroidNews

Google Play Movies: Der Filmverleih ist ab sofort auch in Deutschland verfügbar!

Google Play MoviesWir können es gar nicht oft genug erwähnen, Google ist einfach auf Zack was Updates angeht. Es vergeht kaum ein Tag in dem nicht ein neues Feature das Licht der Google und somit auch der Android Welt erblickt. Heute ist es die App als auch der Service Google Play Movies, mit Hilfe derer sich Filme vom eigenen Smartphone oder Tablet und die seit dem heutigen Tag zur Verfügung stehende Auswahl an Leihfilmen aus dem Google PlayStore, ansehen lassen. Wie bei Google üblich ist die Applikation gratis ab sofort verfügbar.

Was hatten wir in Deutschland doch für Probleme was die Zusammenarbeit mit der GEMA (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte) und Google anbelangte. Doch wie es seit heute Nacht scheint, gibt es erste Ergebnisse der beschwerlichen Verhandlungen. Zwar lässt sich noch keine Musik in dem Google Play Store kaufen, wie jetzt der ein oder andere gehofft haben mag aber Filme lassen sich in SD- oder HD Qualität ausleihen und so im Stream anschauen. Google bietet auch die zusätzliche Möglichkeit an den Leihfilm auf sein Android Device herunterzuladen, um diesen so später  ohne Internetverbindung sehen zu können.

Die Preise liegen, soweit wir das jetzt überblicken konnten zwischen 1,99€ und 4,99€ pro Film und Qualität. Ja wie auch bei anderen On-Demand Diensten muss man für einen HD aufgelösten Film knapp einen Euro mehr bezahlen.
Nach dem abgeschlossenen Bezahlvorgang eines Leihfilmes, hat man dann 30 Tage Zeit sich den Film auszuleihen. Im Grunde bedeutet das soviel wie, ihr habt den Film bezahlt aber noch nicht aus der Videothek abgeholt und solltet dieses nun innerhalb von 30 Tagen tun, da sonst das Geld weg ist ohne das ihr den Film gesehen habt. Die tatsächliche Leihdauer eines Filmes aus dem Google Play Movies, beträgt 48 Stunden.

Das Sortiment an Leihfilme ist für den Start schon recht ordentlich und lässt sich auch gut aufgrund der unterschiedlichen Kategorien wie

überblicken.

Nun was sagt ihr zu dem neuen Service von Google? Werdet ihr diesen nutzen und euch so Filme ausleihen um diese dann im Web oder offline unterwegs in Bahn und Bus anschauen zu können. Möglich wäre ja auch Dank der MHL-HDMI Möglichkeit, diese am heimischen Fernseher zu genießen .
Berichtet uns von euren Umsetzungen in den Kommentaren.

Google TV
Google TV
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
[Quelle: Google Play Movies | via dem Leser Robin]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert