Google Play Music bekommt 5,5 Millionen neue Songs

Geschrieben von

Google Music

Google hat einen Deal an Land gezogen, der durchaus anderen Anbietern Konkurrenz machen könnte. 5,5 Mio neue Songs können seit 13.11. im Google Play Store Music bezogen werden, bis dahin war die Auswahl ja noch ein wenig spärlich gesät.

Letzte Woche hat ja, wie berichtet, Google Music auch in Deutschland offiziell Einzug gehalten. Die Auswahl war bis dahin noch relativ gering, aber man hat sehr viele unbekannte Künstler, die ihre Musik hier veröffentlichen können. Nun hat Google Lizenzen mit großen Labels abgeschlossen. Google arbeitet kräftig an der Erweiterung des Musikangebotes und konnte nun unter anderem Universal und Sony Music mit ins Boot holen. Möglich macht das Armonia, eine Lizenzierungsgesellschaft für Italien, Spanien und Frankreich.

Man darf sich also über frische Musik von Künstlern wie Lady Gaga, Rihanna, Alicia Keys, AC/DC, The Offspring, Within Temptation, Limp Bizkit und vielen mehr freuen. Der Deal soll 35 Länder betreffen.

Google wird somit zunehmend eine ernst zu nehmende Konkurrenz zu Apples iTunes oder Amazons Music Store. Wir freuen uns schon auf die neue Musik, ihr auch?

[Quelle: Bloomberg Businessweek | via n-droid.de]

The following two tabs change content below.
Alexander ist Internetjunkie und Android Fanboy ;), der auch etliche Social Networks unsicher macht und ständig auf dem neusten Stand der Technik sein will. Beruflich ist Alex als Softwaretester unterwegs und Musikliebhaber ist er auch noch.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


134 Abfragen in 1,617 Sekunden