Google Play Music unterstützt ab sofort Sonos

Geschrieben von

Google Play Music mit Sonos

Sonos ist ein Unternehmen das den meisten sicherlich bekannt sein dürfte, immerhin ist der 2003 gegründete Hersteller für drahtlose Sound-Systeme einer der führenden Anbieter in diesem Markt. Das Multiroom-Konzept hat Tausende begeisterte Nutzer und es könnte nun noch mehr hinzu kommen: Google Play Music wird ab sofort auch unterstützt.

Der Kerngedanke hinter Sonos ist das einfache Zusammenstellen des eigenen Audio-Systems in den heimischen vier Wänden, ohne das man sich großartig Gedanken um die Verkabelung machen muss. Einfach die Boxen in das bestehende WLAN-Netz einklinken und schon kann der Musik-Genuss beginnen. Auf Wunsch auch in mehreren Zimmern, denn das ist gerade der Clou am Multiroom-System von Sonos. Nach Spotify, simfy, juke oder dem Amazon Cloud Player ist nun mit Google Play Music der nächste große Streaming-Anbieter mit an Bord des Sound-Systems.

Sonos streamt fast alles

Gerade für begeisterte Nutzer von Google Play Music und deren Streaming-Flatrate All Access sind das gute Nachrichten. Zwar konnte man bisher mit der Controller-App von Sonos auch schon auf den Musikkatalog von Google Play Music zugreifen aber nun ist die Unterstützung der drahtlosen Lautsprecher-Boxen fest in die Google-App implementiert. Eine Drittanbieter-App ist damit nicht mehr notwendig. Das Update für Google Play Musik sollte im Laufe des Tages auf allen Android-Geräten eintrudeln. Natürlich lässt sich auch weiterhin mit der Sonos Controller-App die Musikquelle bestimmen aber wer den Musik-Dienst von Google nutzt wird sich über die native Unterstützung sehr freuen.

Über das Cast-Icon von Google Play Music lassen sich die einzelnen Sonos-Lautsprecher auswählen an die gestreamt werden soll. Zuvor muss lediglich der Google-Account in der Sonos-Software eingebunden werden und schon kann das Streaming beginnen. Einzig Nutze reines iPhone oder iPad bleiben was Google Play Music betrifft bis auf Weiteres außen vor. Wann es ein entsprechendes iOS-Update gibt steht noch in den Sternen.

Sonos Controller Für Android
Entwickler: Sonos, Inc
Preis: Kostenlos
Google Play Musik
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
[Quelle: Pocket-Lint]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


227 Abfragen in 0,674 Sekunden