Google Play News: Erweitert Google das Angebot des Play Store?

Geschrieben von

Google Play Store und Google Play News

Das Angebot des Play Store von Google für Android kann man getrost als riesig bezeichnen. Über 800.000 Apps sind im Play Store verfügbar, wobei manche weniger gut und noch weniger richtig gut sind. Nach und nach sind dann noch Bücher hinzugekommen, Musik und zuletzt dann noch Filme. Während wir hierzulande noch auf die Magazine warten, werkelt Google bereits an der nächsten Sektion.

Eigentlich könnten wir uns in Deutschland recht glücklich schätzen. Nach den USA und anderen Ländern können wir fast alle Dienste des Play Stores nutzen, abgesehen vom erwähnten Google Play Magazines. In anderen Ländern Europas wie beispielsweise bei unseren Nachbarn in Österreich oder der Schweiz sieht es da zum Teil noch düsterer aus. Überhaupt hat Google arge Schwierigkeiten, weltweit dieselben Dienste im Play Store freizuschalten und anstatt diesen Missstand endlich mal effektiv zu beheben, bastelt der Internetkonzern mit Sitz in Mountain View am nächsten Bereich des Play Stores.

Das haben die Kollegen von AndroidPolice herausgefunden, nachdem sie den (einsehbaren) Quellcode der Play-Store-Website ein wenig genauer unter die Lupe genommen haben. Dabei ist innerhalb des JavaScript-Snippets (hier einzusehen | Mirror) noch nicht allzu viel drin, dennoch reichen die Verweise für die Annahme, dass Google ins Zeitungsgeschäft einsteigen will.

To read Google Play News, you must have a supported Android phone or tablet
Please sign in to get this News edition.
Please sign in to purchase this News Issue.
Please sign in to purchase this News Edition Subscription.
Subscribing you to this news edition…
You have subscribed to this news edition. It is now available on your device.

Diesen textzeilen können wir immerhin schon entnehmen, dass die Google News als einzelne Ausgaben oder im Abo zu haben sein werden. Zudem bedarf es eines Smartphones oder Tablets mit Android als Betriebssystem, um die Play News lesen zu können. Überhaupt scheint die News-Sektion ziemlich identisch mit der Magazin-Sektion zu werden aber das sind nur Spekulationen aufgrund des ziemlich ähnlich lautenden Beschreibungstextes. Abgesehen von der Farbe Gelb für die News-Sektion im Play Store von Google, gibt es keine weiteren Informationen. Gut möglich, dass in den nächsten Updates des Play Store Clients für Android die ersten größeren Änderungen eingebaut werden, die dann wie üblich von den Kollegen bei AndroidPolice aufgedeckt werden.

130317_1_1

[Quelle: AndroidPolice]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Michaels Tagebuch (Google Play News: Erweitert Google das Angebot des Play Store?)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,414 Sekunden