Google Play Store feiert Geburtstag: 1 Jahr mit neuem Namen

Geschrieben von

Google Play Store

Android ist seit seiner Vorstellung im Jahre 2008 prächtig gewachsen, was nicht zuletzt durch die Anbindung an den Google Play Store geschehen sein dürfte. Immerhin bekommt man dort neben Tausenden von Büchern, Filmen und Musik auch mittlerweile über 800.000 verschiedene Apps. Und diese Quelle für neue Apps feiert heute Geburtstag.

Denn heute vor exakt einen Jahr wurde aus dem Android Market der Google Play Store, welcher in dem einen Jahr den Umfang seines Inhaltes enorm erweitert hat. Mittlerweile können neben den erwähnen über 800.000 Apps auch Tausende von Büchern gekauft werden, selbst Musik ist seit dem November letzten Jahr drin. und als wäre das nicht genug, lassen sich Filme trauten oder ausleihen. Lediglich Magazine und Zeitschriften gehen noch aber die dürften ebenfalls bald kommen.

Und aus diesen Anlass hat Google sich dazu entschieden, diverse Apps, Filme, Bücher und Musiktitel als Geburtstagsgeschenk an die treuen Fans im Preis zu senken. wie lange die Rabattaktion dauern wird können wir nicht sagen, in Amerika jedenfalls dauert die Aktion eine ganze Woche. Wir gehen mal vorsichtig davon aus, dass das ebenfalls für Deutschland gelten wird. Von daher solltet ihr lieber gleich zuschlagen, falls eine interessante App für euch dabei sein sollte. Oder ein Buch, ein Film oder kalt Musik.

Allerdings scheint die Auswahl der Apps, Filme und Musik nicht sonderlich toll zu sein, nach dem ersten Überfliegen aber seht selbst. Auf der Übersichtsseite gibt es einen kleinen Auszug für die Geburtstagsaktion. Falls ihr noch ein paar lohnende Schnäppchen finden solltet, könnt ihr uns gerne darüber informieren.

[Quelle: Google Play Store | via Caschys Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,426 Sekunden