AndroidNews

[Schnäppchen] Google Play Store feiert Geburtstag

Google Play Store Geburtstag

Kaum zu glauben aber wahr: Der Google Play Store feiert sein zweijähriges Bestehen. Zu Beginn des Siegeszugs von Android als Android Market gestartet, hat sich die Bezugsquelle für Android-Apps stark gewandelt. Und wie es sich für ein digitales Geburtstagskind der IT-Branche gehört, gibt es etliche Rabatte für die Kunden der Plattform.

Zwei lange Jahre begleitet nun schon der Google Play Store die Nutzer von Android durch das Smartphone- und Tablet-Leben und wird dabei immer weiter ausgebaut. Gab es anfangs nur Apps zu kaufen, ist das Angebot im Google Play Store mittlerweile auf Musik, Filme und Bücher angewachsen. Einzig die Länder-spezifischen Aktionen, Angebote und Abteilungen des Play Store sind noch störend aber man soll bekanntlich die Hoffnung nie aufgeben. So oder so feiert Google das zweijährige Bestehen mit einigen Sonderangeboten.

 

Feine Angebote im Google Play Store

Zum Beispiel gibt es in der Musikabteilung Play Music im Rahmen der Aktion jeden Tag aufs Neue zwei Musikalben für nur 1,99 Euro. Heute sind es der schwedische House-DJ und Produzent Avicii mit True und die britische Pop-Sängerin Katy Perry mit Prism. im Laufe der Geburtstagswoche werden die Angebote wie gesagt gewechselt. Vielleicht ist da ja schon etwas für euch dabei das ihr unbedingt haben wollt.

Aber nicht nur in der Musikabteilung des Google Play Store gibt es die ersten Angebote anlässlich des Geburtstages. Auch in der digitalen Videothek Play Movies sind die ersten Schnäppchen online. Über 80 Filme aus allen Genres können dort bereits ab 0,99 Euro ausgeliehen werden, wobei vermutlich nicht für jeden Geschmack etwas dabei sein kann. Zu den besseren Filmen dürften zweifelsohne Inception, Sherlock Holmes, Ted, Gran Torino, I Am Legend oder Slumdog Millionaire gehören.

Die Online-Bücherei Play Books des Google Play Store macht bei der Aktion natürlich auch mit, die Preise für die Bücher beginnen ebenfalls ab 0,99 Euro. Die Serien Sophies Spiegel, Throne of Glass, Gold und Stein oder Rockstar gehören ebenso zu den Angeboten wie Edgar Wallace und Stephen King. Die Übersicht der Aktionsangebote für play Books findet ihr hier.

Habt ihr noch andere Angebote im Google Play Store gefunden? Dann teilt sie uns und den anderen mit.

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert