Google Play Store mit Offline-Kategorie

Geschrieben von

Google Play Store Offline-Kategorie

Der Google Play Store erfährt dieser Tage etliche Veränderungen und die neuste widmet sich ganz allein den Offline nutzbaren Spielen. Zwar kostet Internet heutzutage zumindest rudimentär nicht mehr allzu viel, aber trotzdem will nicht jeder zwangsweise Online spielen. Und genau dazu ist die neue Kategorie auch gedacht.

Erst kürzlich ist der neue Google Play Store Client für Android-Geräte veröffentlicht worden, welcher die ersten Elemente des Material Design erhalten hat. Wer denkt das Google damit aufhört irrt gewaltig, denn die Online-Version des Google Play Store bietet ab sofort eine eigene Kategorie für Offline nutzbare Spiele an, die treffender Weise Offlinespiele heißt.

Google Play Offline-Games

Allerdings sollte man sich nicht zu sehr in die Irre führen lassen von der Bezeichnung. Denn die neue Kategorie enthält nicht ausschließlich offline spielbare Spiele sondern solche, welche zumindest teilweise auch ohne aktive Internetverbindung konsumiert werden können. Daher finden auch Spiele Einzug die wohl Offline-Singleplayer als auch Online-Miultiplayer bieten, wie zum Beispiel der Arcade-Racer Asphalt 8 von Gameloft zeigt. Wirklich viele Titel finden sich zwar noch nicht in der Übersicht wieder, aber es ist zumindest ein Anfang.

Besser wäre es allerdings, wenn Google auf der linken Seite standardmäßig Filterfunktionen anbieten würde, damit man sich die Suchergebnisse besser zurecht sortieren könnte. Aber das wird wohl noch eine kleine Weile dauern.

[Quelle: SmartDroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,417 Sekunden