Google Shop in London soll neue Möglichkeiten bieten

Geschrieben von

Google Shop

Den US-Konzern Google kennt man in erster Linie für seine zahlreichen Online-Angebote, das Betriebssystem Android und natürlich für die Nexus-Familie, die ab sofort im Google Shop vorgeführt werden. Da in den letzten Jahren noch so einige Produkte hinzu gekommen sind, will der Konzern diese natürlich auch entsprechend präsentieren.

Apple ist einer der erfolgreichsten IT-Konzerne der Welt und verkauft Millionen von Smartphones und Tablets. Einen ganz großen Anteil an diesem Erfolg haben die eigenen Ladengeschäfte, wo Interessierte die Produkte ausprobieren können, sich von Experten erklären lassen und direkt mitnehmen können. Etwas ähnliches versucht nun auch Google und hat dazu in der britischen Hauptstadt London etwas Neues gewagt: Man eröffnet den ersten selbst-betriebenen Marken-Shop.

Google Shop zum anfassen

Allerdings handelt es sich dabei nicht um ein Ladengeschäft im Stile der Apple Stores. Vielmehr hat sich Google wie schon des Öfteren auch in Deutschland eine kleine Fläche in einem bereits existierenden Geschäft angemietet, was man auch als Shop-in-Shop beschreibt. Nur ist in diesem Fall Google tatsächlich komplett verantwortlich für alles und lässt die Fläche nicht durch den Vermieter betreiben. Abgesehen von diesem Detail – der erste Shop seiner Art weltweit – unterscheidet sich der neue Google Shop nicht von anderen Shops.

Sprich, man kann eine Vielzahl an Geräten aus dem Google-Universum direkt vor Ort ausprobieren und sich von Fach-Personal erklären lassen. zur Auswahl stehen dabei zahlreiche Android Smartphones, Android Tablets, die Chromebooks und natürlich diverse Android Wear Smartwatches. Das Ziel des Shops ist es, unter anderem die Marke Google den Kunden näher zu bringen und zu zeigen, wie all die verschiedenen Geräte miteinander zusammenarbeiten können. Platz gefunden hat der Google Shop übrigens in einer Filiale von Curry’s PC World in der Tottenham Court Road im zentralen London, welcher ab heute geöffnet hat. Noch dieses Jahr werden übrigens zwei weiteren Shops in Fulham, West London sowie in Thurrock, Essex hinzukommen. Auch dort wird Google selbst als Shop-Betreiber agieren.

[Quelle: ITV News]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,451 Sekunden