[FLASH NEWS] Google startet Namensumfrage zu Android N

Geschrieben von

android-7_0-nutella-flashnews-2Kurz nachgefragt: Im vergangenen Jahr war von Sundai Pichai zu hören, dass man intern darüber nachdenke die Namensgebung von Android N, der Community zu überlassen. Laut den Kollegen von Android Police sind diese nun an Screenshots einer Android App gelangt, die tatsächlich eine Umfrage bestätigen. Neben vielen Vorschlägen zu Süßigkeiten die mit N beginnen, soll der intern gehandelte Name „New York Cheesecake“ sein.

Wie soll Android N heißen?

An der ersten Überraschung zu Android N durften Besitzer eines Google Nexus Device sich schon bereits vergangene Woche erfreuen. Denn mit der Android N Preview – die tatsächlich für jedermann mit einem Nexus Smartphone sogar via OTA-Update erhältlich ist (zum Beitrag) – hat Google dieses Jahr schon etwas früher die Spiele begonnen.
Nun wird natürlich auch die obligatorische Frage nach dem Namen der Süßspeise für das eventuelle Android 7.0 von Tag zu Tag akuter.

Während ich ja nach wie vor auf „Nutella“ gehofft habe, muss ich mich wohl allen Anschein nach von der Idee so langsam verabschieden. Denn wie eingangs erwähnt, sind die Kollegen von Android Police an Screenshots zu einer Android App mit dem Namen „Google Opinions Rewards“ gelangt, welche offensichtlich zum Zwecke der Ermittlung des neuen Android Namen dienen soll. Plump ausgedrückt: Eine Umfrage App zu Android N.

In dieser werden nun mögliche Namen vorgestellt, welche allesamt Nutella vermissen lassen. Schade, so hatte ich mir doch eine lukrative Kooperation mit Ferrero, im Stile von Android 4.4 KitKat gewünscht. Neben „Napoleon“ werden dort Alternativen wie „Nut brittle“, „Nachos“, „Nori“, „Noodles“, „Nougat“ und „Neapolitan Ice Cream“zur Auswahl gestellt.

Im übrigen ist auch der interne Google Name „New York Cheesecake“ nicht Bestandteil der Umfrage, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist. Denn wie wir heute wissen, ist „Macadamia Nut Cookie“ auch nicht der finale Name von Android 6.0 Marshmallow geworden.

Bis zur offiziellen Google Umfrage durch die Android „Google Opinions Rewards“ App, lege ich euch noch meine ersten entdeckten Neuheiten von Android N im folgenden Video vor:

Da nun Nutella nicht mehr zu Auswahl steht, ist mein persönlicher Favorit „Nougat“ und was sagt ihr?

[Quelle: Android Police]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


157 Abfragen in 0,364 Sekunden