Google stoppt vorübergehend anDROID 4.0 Update für das Nexus S

Geschrieben von

Irgendwie war es aber auch zu erwarten, wer konsumiert denn schon Ice Cream Sandwich im Winter. Spaß beiseite: Hatte man bereits auch in Deutschland damit begonnen das begehrte mobile Betriebssystem anDROID 4.0 Ice Cream Sandwich auch für das 2. Entwickler Smartphone von Google, dem Nexus S in der GSM Version auszurollen so hat man dies laut Paul Wilcox (Produkt Manager), gestern Nacht pausiert da immer mehr User über Probleme klagten.

Anlaufstelle für die Sammlung an Schwierigkeiten mit dem Update sind hier die XDA Developers und Google Mobile Forums wo vermehrt über Schwierigkeiten mit zu hohem Akkuverbrauch aufgrund einem dauerbelasteten Prozessor berichtet wird.

Auch haben viele die Benachrichtigung eines Updates erhalten, die knapp 128 MB herunter geladen und installiert und nach einem Reset immer noch die alte anDROID Gingerbread Version angezeigt bekommen.

Umgehend nahm Google wie folgt Stellung:

If you received an update notification a little while ago but the update isn’t currently available for your phone, this is likely the result of Google pausing the update in your area while we monitor feedback. The Android 4.0 update is continuing to roll out around the world so your phone will receive another update notification when it’s available again in your region.

Mehr und mehr wird deutlich das der Druck der comminity eventuell doch zu stark war mit dem Ice Cream Sandwich update zu beginnen. Anders herum ist das Nexus nun einmal ein Entwickler Smartphone und der Luxus als erstes bei OS Updates berücksichtigt zu werden hat auch seine Schattenseiten.

Wie sieht es mit euch aus, habt ihr lieber das ICS als erstes und somit auch mit Fehlern oder wolltet ihr lieber ein zuverlässiges OS erhalten und auf die Exklusivität verzichten?

 

[Quelle: DroidDog]
The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: ErklärBär Samsung: Warum gibt es kein anDROID 4.0 auf dem Galaxy S & Tab 7.0 » anDROID News & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,482 Sekunden