[FLASH NEWS] Google Store USA listet Casio Outdoor und Fossil Q Smartwatch

Geschrieben von

android-wear-2-flashnewsKurz abgewartet: Ihr erinnert euch bestimmt noch an die Fossil Q Founder und die Casio FSD F10 Outdoor Android Wear Smartwatch. Wer gedacht hat er muss in Deutschland lang auf die beiden Uhren warten, der wird wohl allen Anschein nach Recht behalten. Denn wie man in der US-Version des Google Store sehen kann, schmückt diesen ein reichhaltiges Angebot an Android Wear Smartwatches. Ganz im Gegensatz zu unseren 2 Modellen, mit der Huawei Watch und Moto 360 2nd Gen.

Casio und Fossil Smartwatch in den USA erhältlich

casio-wsd-f10Während ich bei dem in Texas ansässigen Modelabel Fossil noch einigermaßen nachvollziehen kann, warum die Fossil Q Founder zuerst in den USA zu einem Preis von 275 US-Dollar zu kaufen ist, erschließt sich mir die einseitige Verfügbarkeit der Casio WSD F10 Outdoor Smartwatch nicht so ganz.
Ist die Uhr doch nach MIL-STD-810 (United States military standard issued by the U.S. Department of Defense) bis zu 50 Meter Wassertiefe geschützt und kann euch bis zu einem Monat die Uhrzeit anzeigen!
Yupp, ihr habt richtig gelesen! Sicherlich schafft das Android Wear Betriebssystem nur den üblichen einen Tag, aber geht es darum „nur“ die Uhrzeit anzuzeigen – was ja im Prinzip der Uhrsprung eines Chronographen ist – dann spielt die Casio WSD F10 Smartwatch hier ganz klar ihre Vorteile aus. Also ordentlich Zeit um sich auch einmal im Wald zu verlaufen – oder im Schuhladen wenn wir hier auch das weibliche Geschlecht berücksichtigen wollen.
Unter folgenden Link noch ein paar Zusatzinformationen zu der Casio Smartwatch samt Video:

Casio WSD F10: Android Wear Smartwatch mit einem Monat Laufzeit

 

Google Store USA bietet mehr

Lange Rede gar kein Sinn – während bei uns im Google Store lediglich die Huawei Watch und die Moto 360 2nd Gen. gelistet ist, schöpfen US-Amerikaner aus dem Vollen. Neben den beiden genannten Modellen gibt es eben für diese noch die ASUS ZenWatch 2 (149,99 $), das Moto 360 Damenmodell (329,99 $), die Moto 360 Sport (299,99 $), die Fossil Q Founder (275 $) und die Casio Smart Outdoor Watch für 499 US-Dollar.

Hat jemand von euch eine Erklärung warum das finanzkräftige Deutschland immer hinten anstehen muss?

[Quelle: Google US-Store]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

2 Kommentare

  1. Martin schreibt:

    Ich würde mich freuen – die übrigens WSD – F10 und nicht wie im Text beschrieben FSD F10, scheinabr ein kleiner Tippfehler 😉 – endlich mal in Deutschland kaufen zu können. Selbst im offiziellen Casio Shop https://de.casio-shop.eu/ gibt es noch keine News wann das gute Stück auf dem deutschen Markt endlich erhältlich ist.
    1 Monat Akkulaufzeit ist auf jeden Fall eine Top Leistung, da können nicht viele mithalten, schon garnicht Apple.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,471 Sekunden