Google Tablet Suche

Geschrieben von

Google Tablet Search ArtikelbildDass die Entwickler Google nach dem Erscheinen ihres Tablet-OS Android 3.x Honeycomb alles Mögliche daran setzen werden, ihr bisheriges Angebot an Webseiten und -apps möglichst komfortabel für die Endnutzer zu machen, war zu erwarten. Nun wurde eine spezielle Google-Suche für Tablets vorgestellt.

Diese wird aktiviert sobald sich ein Browser als Honeycomb- oder iPad-Browser erkennbar gibt und bietet neben größeren Abständen und Schaltflächen auch eine angenehmere Methode um zwischen Bildersuche und co. zu wechseln. Die Webseite wird derzeit nach und nach aktualisiert. Wer sie also noch nicht sieht, sollte in einigen Stunden/Tagen noch mal drauf gehen. Bei damaligen Neugestaltungen seitens Google, hat es geholfen sich mit dem Google-Account einzuloggen. Änderungen scheinen für Bestandskunden schneller durchgeführt zu werden.

 (Bild: Google Mobile Blog)

Wie auf dem Bild zu sehen ist, wurde auch die Bildersuche überarbeitet. Damit sieht man auf den im Vergleich zum Desktop-PC kleinen Bildschirmen mehr von den Bildern. Was folgt als nächstes? Ein Redesign der restlichen Google Apps wie Mail, Kalender und Docs? Oder vielleicht eine angepasste Version für Smartphones? Letzteres wäre in meinen Augen ziemlich Sinnvoll. Grade gestern wollte ich auf Google Translate etwas übersetzen und konnte mit meinem 3.7″ Desire den Suchknopf im Portrait-Modus nicht drücken, da eine andere Schaltfläche nebenan ausgelöst wurde.

Die komplette Ankündigung und jede Menge weitere Enthüllungen zum Thema Google und Smartphones/Tablets findet ihr im offiziellen Google Mobile Blog.

The following two tabs change content below.
Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues Android Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit.

Ein Kommentar

  1. Fabian schreibt:

    Toller Beitrag.Habe ein paar gute Gedankenanstoesse bekommen. Freue mich schon auf weitere Beitraege zum Thema.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


212 Abfragen in 0,457 Sekunden