AndroidNews

Google Taschenrechner bringt nun die Trennung

google-rechner-flashnewsKurz unterbrochen: Hört sich dramatisch an – ist es aber nicht. Google verteilt im Augenblick für seinen Taschenrechner (Rechner) ein Update auf die Version 7.0. Dieses trennt nun endlich in Dreier-Gruppen mit einem Komma die angezeigten Zahlen, so dass man sich schneller einen Überblick von Tausender und Millionen Zahlenwerten verschaffen kann.

Google Taschenrechner Update

Zwar will der Google Play Store mir das Update auf die Version 7.0 des Google Rechner trotz Nexus 6P Smartphone (zum Test) samt Developer Preview nicht anbieten, dennoch haben wieder einmal die Kollegen von Android Police einen direkten Zugriff darauf.

Rechner
Rechner
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Neben der kleinen aber feinen Veränderung der Kommata (bei uns in Deutschland werden es wohl Punkte) wird in der neuen Version der Floating-Button samt Menü nur noch beim Start der App erscheinen. Danach wird er einfach ausgeblendet und wird erneut eingeblendet, sobald man im oberen Bereich auf das Display drückt.
Allen Anschein nach benutzen wohl nicht so viele die Trigonometrischen Funktionen des Overflow-Menü.

Wer nicht auf das OTA-Update der Google Rechner App auf die Version 7.0 warten möchte, findet wie immer bei APK-Mirror sein via MD5 Hash gesichertes Glück.

[Quelle: Android Police]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert