Google TV kommt im September

Geschrieben von

Es ist nur natürlich, wenn ein erfolgreiches Unternehmen sich mehrere Standbeine aufbauen will. Bei Google ist das neben der Suche und dem Online Werbemarkt recht erfolgreich Android. Doch die Kalifornier wollen mehr, insbesondere ins TV-Geschäft will man mit dem Projekt „Google TV“ einsteigen um dort in Konkurrenz mit Apple TV treten zu können. Bisher nur in Amerika, doch das ändert sich noch in diesem Jahr.

Bereits auf der IFA letzten Jahres in Berlin stellte Sony TV Geräte mit Google TV aus und versprach, das die Geräte bald verfügbar seien. Aus dem „bald“ ist dann doch nichts geworden, wie uns der Markt zeigt. So schreibt das französische Magazin Les Echos, das Google TV noch dieses Jahr im September in Europa starten werde, quasi nach der diesjährigen IFA. So könnte aus dem „bald 2011“ ein „bald 2012“ werden, oder?

Zum Start sollen laut Stephane Labrousse, Marketing-Direktor bei Sony Frankreich, zum Start von Google TV zwei Set-Top-Boxen verfügbar sein, eine davon mit integriertem BlueRay Player. Die einfache Set-Top-Box soll 200 Euro kosten und die BluRay-fähige 300 Euro. Fraglich ist hingegen immer noch, ob Google zum Start seines TV Angebots auch mit Inhalten glänzen kann.  Da sich im Google Play Store dahingehend einiges zu tun scheint, sind wir da recht zuversichtlich.

[Quelle: Les Echos | via Stadt-Bremerhaven]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,433 Sekunden