Google TV von Sony in Deutschland ab September erhältlich

Geschrieben von

Wir haben in Deutschland Smartphones und Tablets mit dem mobilen Betriebssystem von Google und der Open Handset Alliance, aber eines fehlt da noch: Google TV. Damit sind kleine Set-Top-Boxen für den Fernseher gemeint, auf denen ein angepasstes Android läuft und das Wohnzimmer auf diese Weise mit dem weltweiten Internet verbindet. Und dem App Store, nur bisher nicht in Deutschland. Den Missstand möchte Sony beheben.

und damit das gelingt, bringt der japanische Elektronikkonzern im September mit dem Network Media Player NSZ-GS7 und dem BluRay Player NSZ-GP9 die ersten Google TV betriebenen Mediengeräte nach Deutschland. Auch wenn sich Sony noch sehr bedenkt hält, was die Geräte hierzulande alles drauf haben werden, kann von einem ARM-SoC im Inneren als Herz ausgegangen werden. Neben dem Zugang zum Internet können dank des Android Betriebssystems bereits jetzt bis zu 150 speziell an Fernseher angepasste Apps heruntergeladen, installiert und genutzt werden.

Neben dem schwarzen Kasten befindet sich eine spezielle Fernbedienung mit im Paket, welche spezielle Gesten für die Steuerung der Geräte erkennt. Auf der unteren Seite der Fernbedienung ist ein kleines Touchpad vorhanden, mit dessen Hilfe der Mauszeiger auf dem Fernsehgerät gesteuert wird. Dreht man die Fernbedienung um, erhält man eine klassische, hintergrundbeleuchtete Tastatur. Eigentlich war der Marktstart bereits für diesen Sommer geplant, was aber der Grund für die Verschiebung ist wollten weder Sony noch Google bisher verraten. Fakt ist aber, dass der Network Media Player NSZ-GS7 ab September für eine UVP von 199,00 Euro zu haben sein wird und der BluRay Player NSZ-GP9 für 299,00 Euro.

Sony NSZ-GS7; Bildquelle: MobiFlip.de

Sony NSZ-GP9; Bildquelle: MobiFlip.de

Sony Google TV Fernbedienung; Bildquelle: MobiFlip.de

[Quelle: MobiFlip.de]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

2 Kommentare

  1. indertat schreibt:

    Und wie stehts mit der Schweiz?

  2. Pingback: SONY bringt Google TV zu uns | smarttechnews.eu

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


212 Abfragen in 0,432 Sekunden