AndroidNews

Google Uhr App mit einem Update

google_wecker_flashnewsKurz aktualisiert: Den Kollegen von Android Police entsprechend scheint Google in Kürze ein Update der Android Google Uhr Anwendung auszuliefern, welches primär deutlich weniger Speicher verbraucht und sonst auch einige Veränderungen aufweisen kann.

Google Uhr Android App Update

Vorab möchte ich aber noch auf einen Umstand hinweisen der mich ein wenig ratlos zurück lässt. Während die Kollegen von einem Update der Uhr App für Android auf die Version 4.4 sprechen, habe ich bereits die Version 4.5 installiert, welche aber die nun folgenden Funktionen nicht aufweist.

Kleiner, schneller und optimiert

Wie eingangs erwähnt haben die Google Programmierer wieder einmal wertvollen Speicher gespart. Die Rede ist von 15 Prozent (circa 1 MB) die nun die Smartphone Anwendung auf 6,2 MB und die Android Wear App von 2,5 MB auf 1,6 MB schrumpfen lässt.

Weiterhin gibt es nun für die Lautstärke einen Regler in den Einstellungen, der nun dauerhaft dargestellt und nicht wie früher nur oben eingeblendet wird. Auch in Sachen Timer hat man nun zur haptischen Signalisierung die Option der Vibration hinzugefügt.

Zu guter Letzt hat man auch ein wenig an dem Design geschraubt. So sind beispielsweise alle Tab-Icons ein wenig nach links gerutscht und auch die Uhr an sich wurde ein wenig verkleinert, was auch die Monatsangabe an sich betrifft, die nun abgekürzt wurde.

Verfügbarkeit

Da wie eingangs erwähnt bei mir ein wenig Verwirrung herrscht was die Versionsnummer anbelangt möchte ich an dieser Stelle nicht die Version 4.4 – von der die Kollegen hier berichten – verlinken. Unter Umständen erhalten wir in Deutschland das Update in Kürze über den Google Play Store in einer Versionsnummer 4.6.

[Quelle: Android Police]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert