AndroidNews

Google Wetterkarten: Der Frosch ist los!

google-wetter-flashnewsBereits seit Anfang des Jahres kursieren erste Bilder, auf denen zu sehen ist wie sich Google in Zukunft die Wetterkarten vorstellt. Und dabei spielt ein Frosch die tragende Rolle. Auch deutsche Leser berichten nun vermehrt über die Verteilung der neuen Wetter Optik, die auch ein wenig mehr Informationen zu bieten hat.

Neue Wetterkarten nun auch bei uns

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, ob das im Fall der neuen Google Wetterkarten jedoch auch noch der Fall sein wird ist fraglich. Wer den Kinderschuhen bereits entstiegen ist, dürfte unter Umständen ein wenig Probleme mit Google seiner neuen tragischen Figur – dem Frosch – haben.

Das Gute daran, ist das Gute darin. Denn mit den neuen Wetterkarten, die Google nun auch in Deutschland Server seitig verteilt, gehen einige Mehrinformationen einher.

Während bis dato eine einfache Karte über das Wetter der kommenden Tage Auskunft erteilt hatte, sollen es nun Daten zu der gefühlte Temperatur, der durchschnittlichen Tages- und Nacht-Temperatur als auch der Luftfeuchtigkeit und Windgeschwindigkeit sein. Doch auch für ordentlich Farbe wurde Sorge getragen. Abhängig von Wetter und Tageszeit gibt es nun reichlich Grafiken und Hintergründe die von dem Frosch begleitet werden.

Auch die Angaben von Ultravioletten Strahlen sowie der Zeit des Sonnenauf- und -untergang war mir zuvor nie aufgefallen. Selbst über die mögliche Niederschlagsmenge geben die neuen Google Wetterkarten nun ausführlich Auskunft.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

11 Gedanken zu „Google Wetterkarten: Der Frosch ist los!

  • elvira moch

    Leider kommt der Frosch bei mir nicht mehr

    Antwort
  • Sylvia Nitz

    Plötzlich ist der süsse frosch wiederweg. War eine tägliche freude

    Antwort
    • Hei hab den Google Wetter Frosch nicht wie kann ich den irgendwie bekommen

      Antwort
  • Marlen

    Würde mich freuen wenn diese tolle Wetter App auch bald fürs iPhone zu haben ist Danke im Voraus

    Antwort
  • Tobi

    Ich habe auf ein Aquaris X5 Plus und 3 Aquaris X Zugriff. Aber nur auf dem X5 Plus kommt die neue Wetterkarte. Scheint nicht nur Serverseitig zu sein… Oder andere Version. Der GAPPS? Jemand ne Idee? Will die neue Karte auch auf dem neueren Aquaris X nutzen!!

    Antwort
  • Elisabeth Diedam

    Wo ist der süsse Frosch geblieben?

    Antwort
  • Elfriede Enners

    Bei mir ist der schöne Frosch auch fast immer weg

    Antwort
  • Bin heute vom Galaxy S6 auf das Galaxy S9 umgestiegen. Sehe leider beim S9 auch keine Frosch Wetter App mehr… Beim S6 ist es verfügbar…

    weiß jemand was? 🙂

    Antwort
  • Nach meiner Erfahrung (Xperia) bekommt man die App immer nur über Umwege, da diese nicht im App Drawer gelistet ist. Über Google Assist nach dem Wetter frage (Wie ist das Wetter in…); bei der dortigen (farbigen) Karte dann draufklicken und in deren Menü oben Links „Dem Startbildschirm hinzufügen“ wählen. Bei künftigem Öffnen der App über den Startbildschirm sollte der Frosch dann da sein.

    Antwort
  • Gsbi

    Funktioniert bei mir auf HUAWEI P20 leider nicht

    Antwort
  • Elisabeth Warta

    Ich gebe in der Googlesuche ein:“Google Wetter der Frosch ist los“. Dann noch auf die App tippen. Der Frosch ist dann wieder zurück.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert