Googles Developer Day 2011 in Berlin #gddde

Geschrieben von

Die Google Developer Days 2011 starten eine Welttournee durch Länder wie Brasilien, Argentinien,Tschechoslowakei, Russland, Japan, Australien, Israel und natürlich Deutschland. Für alle die, die schon immer mal die neueste Software, Produkte von Google und deren Entwickler kennenlernen wollten haben wir hier die wichtigsten Daten im Überblick:


Los geht es am 16. September in Sao Paulo und erreicht unsere schöne Hauptstadt Berlin am 19. November 2011.
Um an ein kostenloses Ticket zu kommen benötigt es eine Bewerbung die für Sao Paulo ab nächste Woche abgeschickt werden kann. Wie Anne Töpfer (Developer Marketing Team) berichtet startet die Bewerbungsphase für die deutschen Entwickler Anfang September 2011. Sobald diese startet werden wir euch mit ausreichendem weiterleitendem Material versorgen. Wer sich selber auf dem laufenden halten möchte dem sei der offizielle Google code Blog empfohlen.

Hier noch einmal alle Termine im Überblick:

  • 16. September: Sao Paulo (Brasilien)
  • 19.-20. September: Buenos Aires (Argentinien)
  • 10. Oktober: Moskau (Russland)
  • 18. Oktober: Prag (Tschechische Republik)
  • 1. November: Tokio (Japan)
  • 8. November: Sydney (Australien)
  • 13. November: Tel Aviv (Israel)
  • 19. November: Berlin (Deutschland)

Seit gestern (18/07/11) gibt es auch die Möglichkeit sich um ein Ticket zu bewerben in dem man an dem Open Call-Wettbewerb teilnimmt und zum Thema  HTML5 und Android ADK eure Entwicklungen vorstellt beziehungsweise einreicht.
Nähere Teilnahmebedingungen gibt es unter Open Call for Google Developer Day.

 


Und wenn ihr schon gerade euren Kalender mit Terminen füllt möchten wir euch noch die droidcon auf ihrer Europatour ans Herz legen.
Diese nicht nur für Developer sondern auch Unternehmen und Agenturen als auch Android Interessierte Konferenz mit Schwerpunkt auf Workshops und Vorträgen findet dieses Jahr in London (06/ und 07/10/11) und in Amsterdam (22/ und 23/11/11) statt.
Auch in Berlin wird sie am 22/ und 23/03/12 in der Urania, An der Urania 17, 10787 Berlin zu besuchen sein.

 

Auszug aus dem Misson Statement:

  • Die droidcon ist eine Konferenz, die sich mit technischen und wirtschaftlichen Aspekten des mobilen Betriebssystems Android befasst, das von der Open Handset Alliance entwickelt wird.
  • droidcon fördert die Kommunikation und Kooperation zwischen Entwicklern und Fachleuten aus der Telko- und IT-Branche, um neue Ideen für die Android-Plattform zu entwickeln.
  • droidcon präsentiert aktuelle und künftige Einsatzmöglichkeiten von Android-Anwendungen und Geräten im Consumer und im Business-Bereich.

 

Das Programm und weitere Details der Berliner Veranstaltung entnehmt ihr bitte der in naher Zukunft aktualisiertem droidcon Homepage.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: [19/07/11] -Daily short Top 5- » anDROID News & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,436 Sekunden