AndroidNews

Googles Sky Map wird open Source

Einer der ersten Google Apps „Sky Map“ das im Sinne der Augmented reality funktioniert in dem man das Smartphone bei geöffneter App in den klaren Nachthimmel hält und einem die entsprechenden Sternnamen eingeblendet werden, wird nun Open Source (quelloffen).

Die knapp 20 Millionen Mal heruntergeladene Applikation wurde im Jahre 2009 von sechs Google Mitarbeitern während der Freizeit, die aber wiederum bezahlt wurde, programmiert.

Wie John Taylor und Kevin Serafini nun auf dem Research Blog-> mitteilen wird die weitere Entwicklung nun eingestellt und eine Zusammenarbeit mit den Studenten der Carnegie Mellon University angestrebt.

Aber da es nun offiziell zum Open Sorce Projekt gekürt wurde, kann auch von euch an dem HIER-> zur Verfügung gestellten Code sich versuchen und programmieren.

Sky Map
Sky Map
Entwickler: Sky Map Devs
Preis: Kostenlos
[Quelle: Google Research Blog | via androidapptest]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert