AndroidNews

GooPhone bringt eigenständige Smart Watch mit Android

GooPhone Smart Watch

GooPhone kopiert gern Smartphones, nun kommt eine eigene Smart Watch der selbstbewussten Kopiermeister auf den Markt. Diese ist jedoch nicht gleich als Android-basierte Uhr erkennbar und auch nicht als eine, welche eigenständig und ohne Smartphone betrieben werden kann.

Wenn man die Smart Watch von GooPhone in die Hand nimmt und einschaltet, glaubt man eine Smart Watch mit Windows Phone in der Hand zu halten. Immerhin erstrahlen die von Microsoft bekannten Kacheln in bunten Farben einem entgegen. Beim näheren Betrachten kommt man aber drauf, dass doch Android auf der Uhr läuft. GooPhone hat sich schon durch Kopien von Android Smartphones einen Namen gemacht, nun kommt eine eigene Smart Watch hinzu.

Die Smart Watch wird Android 4.0 Ice Cream Sandwich als Betriebssystem verwenden und das Gerät hat eine entscheidende Besonderheit: Man kann es ohne Smartphone betreiben. heißt konkret, das die Uhr ein selbstständiges Smartphone fürs Handgelenk ist. In der Vergangenheit hat GooPhone schon einige dreiste Kopien von Android und Apple Geräten produziert, wie zum Beispiel das iPhone oder Samsung Galaxy S3 sowie das HTC One. Rechtliche Folgen wird das kaum haben, da die Geräte kaum am internationalen Markt verkauft werden und in China derartige Rechtsverstöße nicht so stark wie in der westlichen Welt verfolgt werden von den Behörden.

Die Smart Watch wirkt recht klobig, ist 72 Gramm schwer und hat die Maße von 41.9 x 47.5 x 13.5 Millimeter. Da hier allerdings ein Mobilfunkmodul verbaut ist, müssen die Ausmaße entsprechend groß ausfallen. Der Bildschirm hat 1.54 Zoll und löst mit 240 x 240 Pixeln auf, bei rund 220 PPI. Im Inneren werkelt ein Dualcore SoC von MediaTek, der 1.2 GHz schnell getaktet ist. Der RAM ist 512 MB groß, der interne Speicher wird mit 4 GB angegeben. Die Kamera der Smart Watch hat eine Auflösung von 2 Megapixel.

GooPhone
Bild: GooPhone

Mit bis zu 48 Stunden Standby soll die Uhr recht ausdauernd sein und es werden die Standard-Frequenzen im GSM-Bereich (850/900/1.800/1.900 MHz) und WCDMA (850/1.900/2.100 MHz) unterstützt. Demnach kann die Uhr weltweit genutzt werden. Weiterhin hat die Uhr WLAN, ob auch Bluetooth verbaut ist wird nicht angegeben. In den Einstellungen des Android-Systems gibt es den Punkt aber anscheinend. Die GooPhone Smart Watch ist mit 299,99 US-Dollar auch nicht die günstigste, aber bietet gerade durch die eigenständige Funktionalität viel fürs Geld. Die Uhr kann bereits in schwarz und weiß vorbestellt werden.

In einem Hands-On Video kann man sich die Funktion und Uhr genauer ansehen, die Bedienung scheint sehr flüssig zu sein und der Touch Screen funktioniert recht gut.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2VZN_X1Rp88#t[/youtube]
[Quelle: Telekom-Presse]

Beitrag teilen:

Sponsored Post / Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben. Diese erhalten auf Anfrage ein Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert