News

GooPhone X1+ schluckt bis zu 3 SIM-Karten

Android GooPhone X1+

Wann immer von der chinesischen Firma GooPhone berichtet wurde bei uns, dann hatte das mit irgendeiner dreisten Kopie der Chinesen eines großen und bekannten Konkurrenten zu tun. Das die Chinesen mitunter besonders dreist vorgehen können, musste selbst Apple am eigenen Leib spüren aber in China kann man auch gänzlich anders, wie GooPhone aktuell beweist.

Manche von euch werden sich noch an die dreisten Kopien eines HTC One erinnern, das äußerlich kopierte iPad Mini oder an die Sache mit dem Vorwurf des Designklaus im Vorfeld der iPhone 5 Präsentation und dem GooPhone i5. Wenn es um das kopieren bekannter und deutlich teurerer Geräte geht, ist GooPhone meistens mit ganz weit vorne dabei. Aber der chinesische Smartphone-Hersteller kann auch ganz anders, wie man aktuell beim GooPhone X1+ zeigt.

Zum einen muss man fast sagen, dass es sich beim X1+ um keine Kopie eines bekannteren Smartphones handelt, was für sich fast schon eine kleine Sensation ist. Dennoch geht es auch anders und das beweist das GooPhone X1+ mit der Möglichkeit, gleich 3 SIM-Karten in einem Gerät nutzen zu können. Denn DualSIM-Geräte gibt es mittlerweile an jeder Ecke in China, kaum ein Smartphone kommt noch ohne auf den chinesischen Markt, weshalb sich die Verantwortlichen bei GooPhone wohl gedacht haben, dass man das Ganze einfach mal auf das nächste Level heben könnte. Dass das GooPhone X1+ übrigens seinen Weg nach Europa finden wird, dürfte mehr als unwahrscheinlich sein. Zwar handelt es sich bei dem Smartphone nicht um eine augenscheinliche Kopie, dennoch konzentriert sich das Unternehmen ausschließlich auf den chinesischen Markt. Die Hardware fällt entsprechend aus:

  • 5″ WVGA-Display mit 854 x 480 Pixel Auflösung
  • MediaTekt MT6572 Dualcore mit 1,2 GHz
  • 1 GB RAM
  • 4 GB interner Speicher
  • Quadband GSM, Dualband UMTS
  • WLAN a/b/g/n, Bluetooth
  • 5 Megapixel Kamera, 2 Megapixel Frontkamera
  • 2.100 mAh Akku
  • Android 4.1 Jelly Bean

Für 149,99 US Dollar wird GooPhone das X1+ in den Handel bringen in den Farben Weiß oder Grau, MicroSD-Karten schluckt das GooPhone X1+ mit einer Kapazität von bis zu 32 GB.

[Quelle: PCOnline | via TechKiddyPhoneArena]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert