GTA Liberty City Stories: Zum Start für Android reduziert

Geschrieben von

GTA Liberty City Stories

Rockstar Games gehört mit zu den erfolgreichsten Entwickler in der Videospiel-Branche, deren GTA-Reihe Millionen Spieler begeistert und mit GTA Liberty City Stories kommt nun ein weiterer auch zu Android. An den Inhalten hat das Entwickler-Studio so gut wie nichts geändert und das bedeutet schnelle Action für die Hosentasche, gepaart mit Open-World-Charakter.

Ursprünglich ist GTA Liberty City Stories vor gut 10 Jahren für die PlayStation Portable veröffentlicht worden, was man auch am Gameplay merkt: Es geht schneller zur Sache und man kommt auch entsprechend schneller zum Ziel. Immerhin haben mobile Gamer mit einer PSP nicht immer so viel Zeit zur Verfügung wie Spieler an Konsole und PC. Wenn man so will ist es ein altbekanntes GTA in kleineren Häppchen – ideal für die kleine Pause zwischendurch.

Technisch wurde der Titel extra für moderne Android Smartphones etwas aufgepimpt. Die Texturen wurden überarbeitet und sind nun hochauflösender, was insbesondere bei Geräten mit FullHD und Quad HD Displays zur Geltung kommen dürfte. Außerdem gibt es nun Lichteffekte in Echtzeit, eine größere Sichtweite und Rockstar Games hat Unterstützung für eine Vielzahl an Gamepads eingebaut, sodass auch Android TV von GTA Liberty City Stories offiziell unterstützt wird. Zudem ist die Steuerung wie in den Vorgängern für Smartphones speziell auf Touchscreens angepasst worden.

Mit Tony zurück nach Liberty City

Wer bereits GTA III gespielt hat, wird sich sofort zurecht finden. Denn Jahre nach dessen Ereignissen kommt Tony Cipriani, ehemaliger Auftraggeber in GTA 3, wieder zurück in die fiktive US-Großstadt an der Ostküste, um der „Familie“ zur Herrschaft über die fiktive Metropole zu verhelfen. Das es dabei nicht gerade zimperlich zur Sache geht ist ein Markenzeichen der Spielreihe und auch in GTA Liberty City Stories wichtiger Bestandteil. Selbstverständlich darf die Ironie und Persiflage der damaligen Popkultur nicht fehlen.

Kennzeichnend für GTA ist zudem die große und offene Spielwelt, die man jederzeit mit einem Fahrbaren Untersatz seiner Wahl erkunden kann. Egal ob das Auto gerade am Straßenrand steht oder ob man den schnitten Sportwagen mal eben anhält und den Fahrer kurzerhand raus schmeißt.

GTA Liberty City Stories zum Start reduziert

Bereits im Dezember wurde die iOS-Portierung des Titels veröffentlicht und nun ist auch Android ganz offiziell nach längerem Warten mit an der Reihe. Aus diesem Grund gibt es GTA Liberty City Stories sowohl für iOS als auch Android bis zum 24. Februar mit rund 40 Prozent Rabatt, sodass anstelle von 6,99 Euro nur noch 3,99 Euro fällig werden. Ein kleines Action-Schnäppchen mit einer für mobile Verhältnisse großen offenen Welt. Eine der großen Stärken der GTA-Reihe.

GTA: Liberty City Stories
Entwickler: Rockstar Games
Preis: 6,99 €
  • GTA: Liberty City Stories Screenshot
  • GTA: Liberty City Stories Screenshot
  • GTA: Liberty City Stories Screenshot
  • GTA: Liberty City Stories Screenshot
  • GTA: Liberty City Stories Screenshot
  • GTA: Liberty City Stories Screenshot
  • GTA: Liberty City Stories Screenshot
  • GTA: Liberty City Stories Screenshot
  • GTA: Liberty City Stories Screenshot
  • GTA: Liberty City Stories Screenshot
  • GTA: Liberty City Stories Screenshot
  • GTA: Liberty City Stories Screenshot
Grand Theft Auto: Liberty City Stories

Aufgrund der teils sehr expliziten Darstellungen, der Sprache und auch der Missionen ist das Spiel für Google-Nutzer ab 18 Jahren freigegeben. Für die Installation ist neben mindestens 1,9 GB an freiem internen Speicherplatz auch Android 4.0 Ice Cream Sandwich von Nöten.
Als kleines Extra gibt es über den Rockstar Games Social Club Plattform-übergreifende Spielstände, sodass man problemlos GTA Liberty City Stories auf dem iPhone beginnen und auf einem Samsung Galaxy S7 oder LG G5 wieder fortsetzen kann.

Kleiner Tipp: Wenn ihr euch mit einem GTA-Online-Account im Rockstar Games Social Club bei GTA Liberty City Stories anmeldet, könnt ihr euch für GTA Online ein „I HEART LC“-Shirt sichern. Verfügbar ist das Spiel für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC.

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


221 Abfragen in 0,769 Sekunden