AndroidNews

Gute Nacht Samsung Galaxy Tab S – kein Android 6.0 für dich!

Samsung Galaxy Tab SKurz gestoppt: Ob das etwas mehr als ein Jahr alte Samsung Galaxy Tab S einfach bei der Menge an Android Geräte dem südkoreanischen Unternehmen bei dem Android 6.0 Marshmallow Update schlicht und einfach übersehen wurde, ist dato unbekannt. Bekannt ist aber das es nun offiziell kein OTA-Update für das eigentlich noch im 2-Jahres-Zeitfenster befindliche Android Tablet geben wird.

Samsung Galaxy Tab S ohne Marshmallow

Zumindest wenn man den Aussagen eines niederländischen Samsung Mitarbeiter Glauben schenken darf, der sich auf Facebook nun auf Nachfrage eines Samsung Galaxy Tab S Nutzers entsprechend geäußert hat.

Ob sich der Samsung Mitarbeiter hier ein wenig voreilig geäußert hat ist indes unklar, denn weder ist eindeutig geklärt ob diese Aussage ausschließlich für die Niederlanden gelten oder weltweit. Auch eine offizielle Bestätigung seitens Samsung Korea steht noch aus.
Laut offizieller Roadmap sollte das Samsung Galaxy Tab S in der 8,4 als auch 10,5 Zoll Variante (2.560 x 1.600 Pixel) sehr wohl noch Android 6.0 Marshmallow, nach dem Android 5.0 Lollipop Update aus dem Mai 2015, erhalten.

Update Stopp für alle Länder?

Sollten also nun die Aussage von Samsung Niederlanden für die Allgemeinheit gelten, so ist fraglich warum sich das Unternehmen zu einem Ende der offiziellen Android Updates entschieden hat. Rein technisch ist das mit einer Exynos Quad-Core-CPU, 3 GB RAM und 16 GB erweiterbaren Programmspeicher, durchaus in der Lage mit Marshmallow umzugehen. Aber besondere Software Veränderungen wie die neue Berechtigungsvergabe könnten das Update unter Umständen im Nachhinein unmöglich gemacht haben.

[Quelle: Facebook | via GSMArena]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert