Happy Birthday Chromecast zum ersten Geburtstag

Geschrieben von

Chromecast Geburtstag

Kaum zu glauben aber seit nunmehr einem ganzen Jahr ist der HDMI-Stick von Google namens Chromecast nun schon auf dem Markt. Zwar nur in den USA aber das nur am Rande erwähnt, denn in all den Monaten hat sich der schwarze Dongle zu einem echten Erfolg entwickelt. Und das feiert Google mit drei Monaten kostenlosem Zugriff auf Play Music All Access.

Zumindest sagt das Google im hauseigenen Chrome-Blog, wo der Konzern die tolle Neuigkeit verkündet. Leider ist das Angebot für den Zugriff auf Google Play Music All Access auf US-Kunden beschränkt und auch nur dann wenn man den Dienst nicht schon in Anspruch nimmt. Für deutsche Käufer eines Google Chromecast ist das Angebot somit nicht nutzbar und das ist schon ein wenig schade.

Abgesehen von der Ankündigung des Chromecast-Geburtstages hat Google noch ein paar Fakten zur Hand. So wird der HDMI-Stick zum einfachen Streamen von Inhalten auf Fernseher mittlerweile in über 20 Länder weltweit verkauft und das in über 30.000 Geschäften (Best Buy, Walmart, Amazon, Saturn, etc.). Mittlerweile gibt es laut Google Hunderte an Apps die kompatibel zum Chromecast sind, wobei sich das wohl auf das US-Angebot bezieht. Außerdem haben die Nutzer de Chromecast in diesem Jahr über 400 Millionen Mal den Cast-Button in irgendeiner App gedrückt. Sollte irgendwann mal Sky Go Android veröffentlicht werden und die App den Chromecast unterstützen, könnten etliche Millionen Klicks hinzu kommen.

Da kann man schon mal dem Team von Google gratulieren zu diesem kleinen Erfolg. Und eines darf man natürlich nicht vergessen: Happy Birthday Chromecast!!!

[Quelle: 9to5Google]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,404 Sekunden