Happy new year 2013 mit guten Vorsätzen!

Geschrieben von

Sylvester-2013
Nun trennen uns nur noch wenige Stunden von dem anstehenden Wechsel in das Jahr 2013. Zeit um einmal kurz sich zu besinnen was im vergangenen Jahr in der Welt der Android Tablet und Smartphones so passiert ist. Aber auch was Android TV so erreicht hat und viel wichtiger was wir uns für das kommende Jahr gemeinsam mit euch so vorgenommen haben.

Es ist noch kein Jahr her als wir aus einer Idee, die wir im August 2011 begannen zu realisieren, im April dieses Jahres das Unternehmen anDROID NEWS & TV UG gegründet haben.
Die Idee war so simple wie einfach: Nämlich für das wohl erfolgreichste mobile Betriebssystem Android, mehr Video Content für das weltweite Netz zu produzieren. Schließlich gab es Android Blogs schon ohne Ende und noch einen weiteren hat es nun wirklich nicht gebraucht.

Schnell entstanden also so die unterschiedlichsten Sendeformate wie:

Diese werden über unseren YouTube Kanal mit aktuell ca. 3.000 Abonnenten und der App dailyme an den Zuschauer transportiert.

Auch dem interessierten Leser bietet anDROID TV mit ca. 10-12 Tag täglichen Artikeln auf unseren Blog ein breites Angebot für den Anfänger bis hin zum Android Programmierer.
All unsere Beiträge können inzwischen auch über News Aggregator Apps wie News Republic und Appy Geek konsumiert werden, was auch das mobile lesen um ein vielfaches erleichtert.

Um den engen Kontakt mit unseren Lesern aufrecht zu erhalten  haben wir erst kürzlich (November 2012) ein Anfänger freundliches Forum eröffnet.

Auch externe Videoproduktionen im Auftrag von Samsung und in Kooperation mit Fabien Röhlinger (Gründer von AndroidPIT), mit dem Sendeformat „Fabis Friday“ haben unseren Erfahrungsschatz positiv bereichert.

Noch interessanter dürfte aber sein was wir im kommenden Jahr planen.
Dieses startet ja bekanntlich mit der CES in Las Vegas, wobei wir uns nach langem Für und Wider gegen einer persönlichen Teilnahme entschieden haben und dafür bei der aus unserer Sicht, wichtigeren MWC in Barcelona, Ende Februar live dabei sein werden.

Diese soll dann auch zeitgleich Start für unsere neue und überarbeitete Webseite sein, die dann zentral unter go2android.de erreichbar sein wird.
Aus dem schnell wachsenden anDROID TV ist inzwischen mit dem Forum, dem Video Blog und dem Beitrags-Blog an sich, ein sagen wir mal vorsichtig, unstrukturiertes wirr war geworden, was dann wieder vereint und vernetzt sein wird.
Sicherlich haben unsere treuen anDROID weekly Zuschauer schon mit bekommen das wir uns mit den Kosten für die Produktion dieses Sendeformates übernommen haben und hier nach neuen Mitteln und Wegen gesucht haben.
Die Idee kam letzten Endes durch euch, einen sogenannten Premium-Bereich einzurichten der dann exklusives Sendematerial, persönlichen Support und Hilfe den treuen Abonnenten zugänglich machen wird.

Klar das zu aller erst hier unser anDROID weekly steht, dass wir dann noch hochwertiger und mit zusätzlichen Beiträgen produzieren werden.
Aber auch Geräte spezifische Videos werden dort im Portfolio zu finden sein, bis hin das ein jeder Abonnement sich einmalig ein Video Tutorial wünschen darf, dass eigens für ihn angefertigt wird.
Hier ist aber noch nicht alles in Sack und Tüten, so dass wir sehr stark auf eure Mithilfe angewiesen sind, was solch ein monatliches Abo kosten darf und was ihr als exklusiven Inhalt eines solchen Bereiches erwartet.

Ihr seht das kommende Jahr wird wohl wieder gemeinsam mit euch ein spannendes und aufregendes Jahr auf das wir uns sehr freuen.
In diesem Zusammenhang möchte sich auch das gesamte anDROID TV Team bei euch, den unglaublich vielen Lesern und Zuschauern für die vielen Kommentare, Tipps, Kritik und auch dem reichhaltigen Lob bedanken.
Auch bei unseren Blog Kollegen wollen wir uns bedanken die durch Nachahmung unserer Ideen und Inspiration unserer Artikel uns bewiesen haben das wir auf dem richtigen Weg sind.
Ohne euch wären wir nichts – Ihr seit der Wind unter unseren Flügeln (Zitat: Andrea Berg).
Okay bevor wir jetzt zu pathetisch werden machen wir es kurz:

Happy new year!
Guten Rutsch ins Jahr 2013!
Kommt gut rein und bleibt uns auch 2013 so zahlreich gesonnen und bringt eure Freunde auch gleich mit!

New Year HD Live Wallpaper
Entwickler: Fundoo apps centre
Preis: Kostenlos

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

2 Kommentare

  1. RalfSch schreibt:

    Wünsch dem ganzen Team von an-droid-tv einen guten Rutsch ins neue Jahr. Besonders wünsch euch das nötige Geld um weiter am Ball zu bleiben.

    lg Ralf

  2. Frohes neues Jahr euch allen, das Team und die Community 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


211 Abfragen in 0,423 Sekunden