Hardware oder Software? Nexus-4-Besitzer hören leises brummen

Geschrieben von

Ob nun tatsächlich so viele Bestellungen eingegangen sind oder der Vorrat wirklich extrem niedrig war wissen wir nicht. Fakt ist aber, dass das Nexus 4 sehr schnell ausverkauft war und das in beiden Speichervarianten. Nachdem die ersten glücklichen Käufer das neue Google-Phone auspacken konnten, mehrt sich langsam die Ernüchterung: Das Nexus 4 ist nicht so toll, wie es beim Kauf noch aussah.

Da hat man das Bestellchaos des Google Play Stores überwunden, ein paar Tage in Bange gewartet und dann war die Freude groß, als der Postbote ein kleines Päckchen abgeliefert hat. Also schnell rauf ins Wohnzimmer, Päckchen aufgerissen und mit freudiger Erregung das neue Spielzeug namens Nexus 4 in Betrieb genommen. Dann nach ein paar Tagen stellt man fest: Shit, das brummt ja hier am Lautsprecher, direkt bei der Kamera!

Es gibt sogar Berichte, dass das Brummen auch während des Telefonierens zu hören sei und gerade da stört sowas ungemein. Besonders deutlich sei das Brummen bei voller Lautstärke zu hören. Unklar ist allerdings, ob es an der Kamera, dem Lautsprecher oder vielleicht sogar am Akku liegen könnte. Manche sagen, dass das Problem sich nicht per Software lösen lassen könne. Die Kollegen von PhanDroid spekulieren, dass das Brummen durch einen nicht komplett abgeschalteten Lautsprecher zustande kommen könnte, was wiederum die Akkulaufzeit negativ beeinflussen könne.

Das Problem ist mittlerweile im Android Bugtracker von Google unter der Fehlernummer 39.936 eingereicht und bei 168 beobachtenden Nutzern kann man schon nicht mehr von einem Einzelfall sprechen. Angesichts des Verkaufschaos am 13. November des Nexus 4 eine weitere unangenehme Nachricht für Google und Neubesitzer eines Nexus 4.

[Quelle: PhanDroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Tito (@_T1t0_) schreibt:

    Sehr ärgerlich sowas. Genauso wie dieses Knacksen des Lautsprechers beim Galaxy Nexus. :-/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,473 Sekunden