harman/kardon entwickelt Bluetooth-Headset für das LG G3

Geschrieben von

LG Tone infinim by harman/kardon für das LG G3

In wenigen Tagen wird das LG G3 in London offiziell vorgestellt, aber schon jetzt macht das Top-Smartphone immer öfters von sich Reden. Nachdem die Hardware und auch das Design des Gerätes bekannt ist, macht nun das Zubehör auf sich aufmerksam. Immerhin ist niemand geringeres als Audio-Spezialist harman/kardon mit dabei.

Gemeinsam mit harman/kardon hat LG das Tone Infinim (HBS-900) entwickelt, welches dank Bluetooth-Technik Kabellos Musik und Benachrichtigungen überträgt. Beide Unternehmen haben viel Wert auf ein hochwertiges Äußeres gelegt, was in einem geschwungenen Bügel-Headset mit eleganten Kurven und passend zum LG G3 mit einem metallenen Finish versehen ist. Und wenn das Headset mal nicht verwendet wird, dann kann durch das aufrollbare Kabel das Headset ohne großes Kabelgewirr platzsparend verstaut werden.

Über eine Jogdial-Taste lässt sich bequem durch die Musik navigieren ohne das Smartphone aus der Tasche holen zu müssen. Das vor- und zurückspulen wird damit zum Kinderspiel. Eine Besonderheit des LG Headset ist, dass Akkustatus und Benachrichtigungen über neue Nachrichten direkt auf dem Headset landen, inklusive Ton- und Vibrationsalarm. Zwar ist das LG Tone Infinim prinzipiell mit jedem Bluetooth-fähigen Smartphone kompatibel, im Zusammenspiel mit dem LG G3 gibt es dennoch einige Besonderheiten:

  • Name Alert: Name des Anrufers oder dessen Telefonnummer wird laut vorgelesen
  • Answer Me+: Wird das LG G3 zum Ohr geführt, trennt das Headset automatisch vorübergehend die Verbindung
[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,458 Sekunden