News

Hart im Nehmen: Lenovo „stresstestet“ seine IdeaPad Tablets

Der Tablet Markt ist spätestens seit dem massentauglichen iPad von Apple am boomen, das sieht man nicht zuletzt an den vielen Nachahmern. So hat mittlerweile jedes größere Unternehmen ein eigenes Tablet auf anDROID Basis auf den Markt gebracht und alle versuchen sich irgendwie vom iPad abzuheben. Lenovo macht da keine Ausnahme aber deren Werbevideo hinterlässt einen interessanten Eindruck: Härte und Robustheit.

[youtube jX4NpL_IX6s ThinkPad Tablet Torture Test]

So werden 200 ThinkPad Tablets in insgesamt 20.000 Stunden durch diverse Tests geschleift und allerlei Gefahren in den „Lenovo Folterkammern“ ausgesetzt: die „Testprobanden“ wurden durchgeschüttelt, eingestaubt, fallen gelassen, angestoßen, zerdrückt, mit Gegenständen beworfen und Wasser in Form von simuliertem Dauerregen ausgesetzt. Da passt am Ende der Slogan „For those who do“ (sinngemäß übersetzt: Für diejenigen, die was tun) wie die Faust auf’s Auge.

[Quelle: AndroidPit.de]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert