AndroidNews

Hier ist das Samsung Galaxy Note 7 in seiner ganzen Pracht!

samsung-galaxy-note-7-flashnews-2Kurz verraten: Es war ja nur eine Frage der Zeit wann das erste Pressebild vom Samsung Galaxy Note 7 in der Öffentlichkeit auftaucht. Wer sich also aufgrund der Pleite im vergangenen Jahr dieses Jahr umso mehr auf ein Android Phablet mit Stifteingabe freut, kann nun einen ersten Blick auf die Optik des Note 7 werfen.

Samsung Galaxy Note 7

Und wieder einmal ist es der Kollege Evan Blass der nicht an sich halten kann und seinen Twitter-Account dazu verwendet uns alle an der Optik für das am 2. August in New York (zum Beitrag) erwartete Samsung Galaxy Note 7 teilhaben lässt.

Zu sehen sind hier das Note 7 in den ersten 3 Farben Black Onyx, Silver Titanium und Blue Coral. Wobei das blaue Design in meinen Augen für die Tonne ist, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Irisscanner an Bord

Schön zusehen, dass sich in den Bildern auch der in der vergangenen Tagen thematisierte Irisscanner wiederfinden lässt. Ein zusätzliches Sicherheitsfeature welches wir erstmals bei den chinesischen Kollegen ZTE und dem Axon Elite (zum Test) gesehen haben. Microsoft verwendet den Irisscanner als „Windows Hello“ auch als Entsperrfunktion (zum Beitrag).

Technische Daten

Was die technischen Daten des Samsung Galaxy Note 7 anbelangt wird noch viel spekuliert. Von einem 5,7 Zoll großen Super AMOLED Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln ist die Rede. Weiterhin geht man auch bei dem S-Pen Phablet von 6 GB Arbeitsspeicher samt Snapdragon 820 oder 823 Quad-Core-CPU aus. Wobei neuerdings bei Qualcomm auch ein Snapdragon 821 Prozessor zur Verfügung steht. Samsung wird es sich eh nicht nehmen lassen, je nach Region auch seine eigene Exynos CPU zu verbauen.

Neue Gear VR-Brille

Was uns besonders freut ist die einhellige Meinung, dass man das Samsung Galaxy Note 7 dieses Jahr auch dem deutschen Kunden zugänglich machen möchte. Aufgrund des verbauten USB Type-C Port gibt es dann mit angrenzender Sicherheit eine neue Gear VR-Brille in Kooperation mit dem Facebook Tochterunternehmen Oculus. Ähnliches war auch schon von offizieller Seite zu hören.

[Quelle: Evan Blass]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert