Honor 5X: Günstiges Smartphone mit Stil und Sicherheit

Geschrieben von

HUAWEI Honor 5X

Das Tochterunternehmen Honor von HUAWEI ist dieses Jahr sehr fleißig was neue Modelle betrifft, denn für die Mittelklasse hat der Hersteller nun das Honor 5X offiziell vorgestellt. Dieses Mal will man nicht nur mit guter Technik zum kleinen Preis beeindrucken, sondern im gleichen Atemzug auch noch mit einem schicken Design aus Metall.

Wie gesagt: Technisch ist das Android Smartphone aus dem Reich der Mitte in der gehobenen Mittelklasse angesiedelt, was die verbaute Hardware im Honor 5X bereits andeutet.

  • 5,5 Zoll IPS Display mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
  • Snapdragon 615 Octa-Core-Prozessor mit 1,5 GHz
  • 2 oder 3 GB RAM
  • 16 GB interner Speicher (erweiterbar)
  • WLAN, Bluetooth 4.0, GPS, LTE
  • 13 Megapixel Kamera, 5 Megapixel Frontkamera
  • 158 Gramm
  • 151,3 x 76,3 x 7,9 mm
  • 3.000 mAh Akku
  • Android 5.1 Lollipop mit Emotion UI 3.1

Sicheres Honor 5X

Das neue Modell ist gleich in mehrfacher Hinsicht ein durchaus interessantes Android Smartphone. Das fängt schon einmal damit an, dass das Honor 5X eines der preiswertesten Smartphones auf dem Markt ist, welches über einen Fingerabdruck-Sensor verfügt. Dabei handelt es sich nicht um einen 08/15-Sensor, sondern exakt dieselbe und vor allem auch schnelle Technik, die auch schon bei den HUAWEI-Modellen oder den Premium-Smartphones von Honor zu begeistern weiß. Einfach auf den Sensor des Honor 5X tippen und schon ist es entsperrt.

Hinzu kommt, dass das Gehäuse aus echtem Metall gefertigt wird und an den Rändern einen leichten Schwung besitzt, wodurch es hervorragend in der Hand sitzen soll. Schaut man sich das Smartphone im Profil an – besonders auf der Unterseite des Rahmens – kommen augenblicklich unübersehbare Ähnlichkeiten zu den Premium-Modellen von HUAWEI zum Vorschein.

Ansonsten gibt es das Übliche an Smartphone-Kost, wobei wie üblich die durchaus gewöhnungsbedürftige Emotion UI mit all ihren kleinen Feinheiten und Eigenarten zum Einsatz kommt. Zusätzlich ist dieses Smartphone Dual-SIM-fähig, ohne dabei auf einen Slot für eine MicroSD-Speicherkarte verzichten zu müssen.
Aber in einem Punkt kann das Honor 5X ganz besonders überzeugen und das ist der Preis.

Leider gibt es genau da eine gute und eine schlechte Nachricht: Die Gute ist, dass das Honor 5X mit 2 GB RAM 999 Yuan (ca. 143 Euro umgerechnet) oder 1.399 Yuan (etwa 199 Euro) mit 3 GB RAM kostet. Die schlechte Nachricht dabei ist, dass das Android Smartphone wohl nur in China zu haben sein wird – zumindest vorerst. Es lässt sich nicht ausschließen, dass HUAWEI das Honor 5X auch nach Europa bringt, aber dann zu etwas höheren Preisen.

[Quelle: Honor China]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


213 Abfragen in 0,452 Sekunden