Honor 6: Android 5.0 Lollipop kommt im ersten Quartal 2015

Geschrieben von

Honor 6

Während das Honor 6 von HUAWEI im Heimatland des Konzerns noch eine Modellfamilie unter HUAWEI-Banner ist, wird in Europa und anderen Länden als eigenständige Marke verkauft. Allerdings mit sehr großem Interesse und ebenso positiver Resonanz, denn für gerade mal 300 Euro gibt es richtig viel Technik. Und schon bald auch noch Android 5.0 Lollipop.

Ein genaues Datum wollte HUAWEI zwar nicht nennen, aber laut den polnischen Kollegen von Tabletowo soll es im ersten Quartal 2015 soweit sein und das Honor 6 (zum Beitrag) per OTA-Update Android 5.0 Lollipop erhalten. Eine weitere Neuerung ist die sehnlichst erwartete Emotion UI in der Version 3.0, welche deutlich erwachsener in ihrer Erscheinung ist als die mittlerweile veraltete Emotion UI 2.3, die bisher auf dem sehr preiswerten Oberklasse-Smartphone installiert ist. Derzeit befindet sich die Emotion UI 3.0 zumindest im Beta-Test für das in Europa vertriebene Modell mit der Modellnummer H60-L04. Alleine das würde dem hervorragenden Android Smartphone sehr gut zu Gesicht stehen, wie unser Test zeigt.

[Test] HUAWEI Honor 6 – Darf etwas preiswerter sein?

Bevor das Honor 6 jedoch sein Update erhält, wird das HUAWEI Ascend Mate 7 (zum Test) an der Reihe sein, welches ebenfalls im ersten Quartal sein Update erhalten soll. Gerade das schnellere Bereitstellen von Updates hat sich HUAWEI jüngst auf die Fahnen geschrieben, da man heutzutage um einen guten Kunden- und vor allem Update-Support nicht mehr drumherum kommt, um erfolgreich zu sein. Insofern dürften sich Besitzer eines Honor 6 oder daran Interessierte freuen, dass es maximal bis Ende März 2015 zum sehnlich erwarteten Update dauern wird.

Früher wäre natürlich noch besser, auch für das Image von HUAWEI

[Quelle: Tabletowo]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,448 Sekunden