Honor 7 Plus: Fingerabdruck-Sensor und ein Kirin 930

Geschrieben von

Honor 7 Plus by HUAWEI

Mit dem Tochter-Unternehmen Honor hat HUAWEI in Europa ein recht erfolgreiches Standbein aufbauen können, welches noch dieses Jahr mit einem möglichen Honor 7 Plus sein Angebot in der Oberklasse ausbauen könnte. Nachdem kürzlich die ersten möglichen Fotos auftauchten, ist jetzt die eventuelle Hardware des Android Smartphones an der Reihe.

Als Honor letztes Jahr den europäischen Markt betrat, konnte das Unternehmen und Tochter des chinesischen Konzerns HUAWEI direkt mit dem Honor 6 für Aufsehen sorgen. Potente Hardware, tolle Verarbeitung und ein sehr niedriger Preis sorgten nicht nur bei uns für großen Respekt (zum Test). Das Honor 7 Plus könnte dies eventuell wiederholen, falls das Android Smartphone dieselbe Kombination aus toller Technik und niedrigem Preis hier bei uns in Deutschland und Europa bieten kann.

Erste Hardware für das Honor 7 Plus

Wenn man einem neuen Leak aus China glaubt, dann wird das kommende Top-Modell der Honor-Reihe namens Honor 7 Plus technisch das ein oder andere Hardware-Detail mit dem HUAWEI Ascend Mate 7 und dem neuen HUAWEI P8 (zum Beitrag) gemein haben. Vom aktuellen HUAWEI-Flaggschiff borgt sich das Honor-Phablet den 64-Bit fähigen Kirin 930 Octa-Core Prozessor, die 3 GB RAM und 16 GB internen Speicher. Eigene Technik findet sich in Form einer 16 Megapixel Kamera, 13 Megapixel Frontkamera und einem 5,5 Zoll großen Quad HD Display mit 2.560 x 1.440 Pixel wieder.

Das Display gibt jedoch ein wenig Bedenken auf, denn HUAWEI-CEO Richard Yu hatte Quad HD mal eine Absage erteilt (zum Beitrag). Das nun ausgerechnet das Honor 7 Plus dem nicht folgt verwundert etwas. Abseits davon bedient sich HUAWEI noch bei seinem aktuellen Top-Phablet HUAWEI Ascend Mate 7, von welchem sich die Tochter-Marke den riesigen Akku mit 4.000 mAh abgeschaut und den auf der Rückseite verbauten Fingerabdruck-Sensor. Wenn man raten bzw. hoffen will, dann funktioniert dieser ebenso hervorragend wie in dem aktuellen HUAWEI-Phablet:

[Test] HUAWEI Ascend Mate 7 – Ein Fingerabdrucksensor wie er sein sollte!

Wann genau das Honor 7 Plus vorgestellt wird und was es eventuell kosten könnte, sind zum derzeitigen Zeitpunkt noch völlig unklar. Es ist jedoch zu erwarten, dass das Android Smartphone erneut um einiges günstiger zu haben sein wird als die vergleichbare Konkurrenz. Da auch das Honor 6 Plus nach einiger Zeit den Weg nach Europa angetreten hat (zum Beitrag), dürfte auch die komplette Honor 7 Generation nach Europa und damit auch nach Deutschland kommen.

[Quelle: Mobile-Dad]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,410 Sekunden