AndroidNews

Honor 8: Sei auch du heute um 18:00 Uhr live in Paris mit dabei!

honor-8-livestreamInzwischen hat es bestimmt auch der Letzte schon mit bekommen, dass heute um 18:00 Uhr das Huawei Tochterunternehmen in Paris sein Honor 8 Smartphone offiziell für Europa vorstellen wird. Wer live in Paris dabei sein möchte, kann in einer Stunde dem übertragenen Facebook Livestream beiwohnen.

Honor 8 Lifestream aus Paris

Zwar sind die wichtigsten Daten des Honor 8 Smartphone schon bereits bekannt, aber genau diese Erkenntnis macht es gepaart mit dem Wissen dass Honor prinzipiell das etwas preiswertere Smartphone im Hause Huawei an den Mann bringt, besonders interessant.

Denn nach den Erkenntnissen der China Präsentation (zum Beitrag), soll das Honor 8 Smartphone ein 5,2 Zoll großes Full HD (1.920 x 1.080 Pixel) auflösendes Display haben, welches von einer hauseigenen HiSilicon Kirin 950 Octa-Core-CPU, 3 GB RAM und 32 GB internen Programmspeicher für die nötige Power sorgt.

honor-8-160712_6_2

Wieviel Speicher und welchen Preis?

Doch gerade in Sachen Speicher bleiben für uns in Europa noch einige Fragen offen. Denn in China gibt es auch noch eine 4 GB und 64 GB interne Programmspeicher Version. Kommt diese auch zu uns?
Bei dem 3.000 mAh starken Akku nehmen sich die beiden Honor 8 Modelle dann aber wieder nichts. Ebenso wie bei der 12 Megapixel Dual-Cam und 8 Megapixel Frontkamera.
Moment mal – Dual-Cam? Etwa eine Leica Kamera? Das wird mit Sicherheit eine von vielen Fragen sein, die wir nach der offiziellen Präsentation in Paris, Marco Eberlein, seines Zeichens General Manager bei Honor Business Germany fragen werden. Ebenso wie es mit der am Wochenende aufgetauchten Aussage der 24 Monate Update Garantie bei Honor aussieht (zum Beitrag).

[button window=“yes“ link=“https://www.facebook.com/events/1264646686903388/“ size=“large“ icon=“video-camera“ bg_color=“#19203a“ border=“#19203a“]Zum Honor 8 Livestream in Paris (18:00 Uhr)[/button]

Zumindest zeichnet sich schon einmal ab, dass das Honor 8 Android 6.0 Marshmallow Smartphone samt Fingerabdrucksensor und seiner Dual-SIM-Kartenfunktion in direkter Konkurrenz mit dem Huawei P9 (zum Test) stehen wird. Aber wird es auch die 569 Euro UVP des P9 kosten? Eher nein.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert