Honor T1 ab sofort verfügbar mit doppeltem Speicher

Geschrieben von

Honor T1

Ende Oktober hatte HUAWEI den Start der neuen Sub-Marke Honor in Berlin zelebriert und neben dem starken Android Smartphone Honor 6 sollte auch das Android Tablet Honor T1 zum Kampfpreis im Laden stehen. Mit etwas Verspätung feiert das preiswerte Android Tablet nun seinen Marktstart und das mit einer sehr willkommenen Überraschung.

Diese bezieht sich auf den intern verbauten Speicher des kleinen Tablets, welchen HUAWEI kurzerhand verdoppelt hat. Anstelle der offiziell vorgestellten Variante mit nur 8 GB internem Speicher bekommen Käufer in Deutschland das Honor T1 nun mit ganzen 16 GB. Das schöne daran: Die 129,99 Euro unverbindliche Preisempfehlung bleiben dabei erhalten. Damit wird das kleine Tablet (zum Beitrag) wieder um einiges interessanter. Wirklich lieferbar ist es aktuell jedoch nur bei cyberport (zum Angebot), während man das Honor T1 bei Amazon lediglich vorbestellen kann. Was es sonst noch von Honor so gibt, erfahrt ihr in folgendem Video vom Europa-Start der Marke:

Wie man anhand des Preises bereits sieht, bewegt sich das Honor T1 eher im Mittelklasse-Segment. Das bedeutet, dass ein 8 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixel zum Einsatz kommt, welches in einem 360 Gramm schweren Gehäuse steckt. Für die nötige Rechenleistung sorgt ein Snapdragon 400 Quad-Core mit 1,2 GHz Taktfrequenz, welchem wiederum 1 GB RAM zur Verfügung stehen. Den internen Speicher des Honor T1 hat HUAWEI wie gesagt nun auf 16 GB verdoppelt und dieser lässt sich mit MicroSD Karten um bis zu 32 GB erweitern.

Damit wäre das Honor T1 eigentlich ein Android Tablet für den einfacheren Gebrauch auf der Couch. Leider ist mit Android 4.3 Jelly Bean eine veraltete Version installiert, welche hoffentlich bald ein Update auf zumindest Android 4.4 KitKat bekommt.

[Quelle: TabTech]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,417 Sekunden