Honor V8 – das preiswerte Huawei P9 zeigt sich im Teaser

Geschrieben von

honor-dual-camHonor – einst die Premium-Marke der Huawei Smartphones hat sich in den letzten Monaten mehr und mehr zum günstigen Äquivalent entwickelt. Wem also das Huawei P9 mit seiner Leica Dual-Cam zu teuer ist, sollte eventuell den 10. Mai abwarten. Denn da will das Huawei Tochterunternehmen das Honor V8 Smartphone offiziell vorstellen, wie nun ein Teaser bekannt gibt.

Honor V8 mit Dual-Cam

Wer aktuell auf die chinesische Honor (ja auch in China agiert Honor inzwischen als eigenständiges Tochterunternehmen von Huawei) Internetseite geht, wird gleich von einem animierten Teaser begrüßt der dezent auf den 10. Mai hinweist, an dem allen Anschein nach ein Honor V8 Smartphone mit einer Doppelkamera präsentiert werden soll.

honor-v8-anomation

Nicht ganz eindeutig ist indes ob es sich hierbei um den Nachfolger des Honor 7 handelt (zum Test), welcher von der Zeit her als Honor 8 zu einem ähnlichen Termin vorgestellt werden sollte oder das Unternehmen sogar unterschiedliche Versionen – ähnlich dem Huawei P9 – präsentieren wird.
Eindeutig hingegen ist die Dual-Cam wie sie bei dem aktuellen Huawei Flaggschiff ebenfalls verbaut ist. Diese ist ja nun gerade in Verruf geraten, da man Leica vorwirft lediglich seinen guten Namen für Marketingzwecke hergegeben zu haben. Eine Einstellung die ich auf Basis persönlicher Gespräche nicht teile und in dem folgenden Beitrag thematisiert habe:

Huawei P9: Leica oder nicht Leica – das ist hier die Frage!

Zumindest dürfte in diesem Zusammenhang sehr interessant werden ob das Honor V8 Smartphone ebenfalls eine Leica Dual-Cam an Bord haben wird oder auf eine Zusammenarbeit mit dem deutschen Traditionsunternehmen verzichtet. Für Honor ist es ja nicht das erste Mal eine Doppelkamera zu verbauen. Bereits das Honor 6 Plus war ebenfalls mit einer solchen Kamera ausgestattet (zum Test).
Gerüchten zufolge wird dem Honor 8 eine hauseigene HiSilicon Kirin 950 Octa-Core-CPU nachgesagt, die von 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird.
Zumindest diese Daten lassen wieder einmal auf einen würdigen Gegner für das aktuelle Premium Smartphone von Huawei erahnen. Zwar hat dieses schon den minimal besseren Kirin 955 Prozessor verbaut – doch gerade aufgrund des zu erwartenden deutlich günstigeren Preis des Honor 8 oder Honor V8 dürfte ein direkter Vergleich sehr interessant werden.

Wer sich noch einmal unseren ausführlichen Testbericht des Huawei P9 durchlesen möchte, findet wie folgt ausgiebige Lektüre:

[Test] Huawei P9 – Mit dem Zweiten fotografiert man besser!

In wie weit es sich nun bei dem Honor V8 und/oder Honor 8 tatsächlich um ein und das selbe Android Smartphone handelt oder vielleicht nur eine China explizite Bezeichnung ist, werden wir wohl erst am 10. Mai zuverlässig erfahren. Spannend wird es allemal.

[Quelle: Honor | via AreaMobile]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


197 Abfragen in 0,408 Sekunden