AndroidNews

Honor V8 – das preiswerte Huawei P9 zeigt sich im Teaser

honor-dual-camHonor – einst die Premium-Marke der Huawei Smartphones hat sich in den letzten Monaten mehr und mehr zum günstigen Äquivalent entwickelt. Wem also das Huawei P9 mit seiner Leica Dual-Cam zu teuer ist, sollte eventuell den 10. Mai abwarten. Denn da will das Huawei Tochterunternehmen das Honor V8 Smartphone offiziell vorstellen, wie nun ein Teaser bekannt gibt.

Honor V8 mit Dual-Cam

Wer aktuell auf die chinesische Honor (ja auch in China agiert Honor inzwischen als eigenständiges Tochterunternehmen von Huawei) Internetseite geht, wird gleich von einem animierten Teaser begrüßt der dezent auf den 10. Mai hinweist, an dem allen Anschein nach ein Honor V8 Smartphone mit einer Doppelkamera präsentiert werden soll.

honor-v8-anomation

Nicht ganz eindeutig ist indes ob es sich hierbei um den Nachfolger des Honor 7 handelt (zum Test), welcher von der Zeit her als Honor 8 zu einem ähnlichen Termin vorgestellt werden sollte oder das Unternehmen sogar unterschiedliche Versionen – ähnlich dem Huawei P9 – präsentieren wird.
Eindeutig hingegen ist die Dual-Cam wie sie bei dem aktuellen Huawei Flaggschiff ebenfalls verbaut ist. Diese ist ja nun gerade in Verruf geraten, da man Leica vorwirft lediglich seinen guten Namen für Marketingzwecke hergegeben zu haben. Eine Einstellung die ich auf Basis persönlicher Gespräche nicht teile und in dem folgenden Beitrag thematisiert habe:

Huawei P9: Leica oder nicht Leica – das ist hier die Frage!

Zumindest dürfte in diesem Zusammenhang sehr interessant werden ob das Honor V8 Smartphone ebenfalls eine Leica Dual-Cam an Bord haben wird oder auf eine Zusammenarbeit mit dem deutschen Traditionsunternehmen verzichtet. Für Honor ist es ja nicht das erste Mal eine Doppelkamera zu verbauen. Bereits das Honor 6 Plus war ebenfalls mit einer solchen Kamera ausgestattet (zum Test).
Gerüchten zufolge wird dem Honor 8 eine hauseigene HiSilicon Kirin 950 Octa-Core-CPU nachgesagt, die von 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird.
Zumindest diese Daten lassen wieder einmal auf einen würdigen Gegner für das aktuelle Premium Smartphone von Huawei erahnen. Zwar hat dieses schon den minimal besseren Kirin 955 Prozessor verbaut – doch gerade aufgrund des zu erwartenden deutlich günstigeren Preis des Honor 8 oder Honor V8 dürfte ein direkter Vergleich sehr interessant werden.

Wer sich noch einmal unseren ausführlichen Testbericht des Huawei P9 durchlesen möchte, findet wie folgt ausgiebige Lektüre:

[Test] Huawei P9 – Mit dem Zweiten fotografiert man besser!

In wie weit es sich nun bei dem Honor V8 und/oder Honor 8 tatsächlich um ein und das selbe Android Smartphone handelt oder vielleicht nur eine China explizite Bezeichnung ist, werden wir wohl erst am 10. Mai zuverlässig erfahren. Spannend wird es allemal.

[Quelle: Honor | via AreaMobile]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert