HP Elite X3: Noch diesen Monat auch als X3 Bundle erhältlich

Geschrieben von

HP Elite X3Schaut man sich die Verkaufszahlen des Microsoft Lumia 950 und 950 XL an, so könnte man Windows 10 Mobile als nahezu gescheitert bezeichnen. Doch mit dem auf dem MWC 2016 vorgestellten HP Elite X3 ist ja noch ein Eisen im Feuer, welches nun laut offizieller Pressemitteilung noch diesen Monat in den Handel kommt. Und das nicht allein.

HP Elite X3 noch in diesem Monat verfügbar

Denn neben den schon überragend ausgestatteten knapp 6 Zoll großem HP Elite X3 Windows 10 Mobile Smartphone, hat Hewlett Packard auch ein sogenanntes X3 Bundle für den Deutschland weiten Verkauf vorgesehen. Dieses beinhaltet neben dem Windows 10 Mobile Smartphone noch ein HP Desk Dock und ein HP Lap Dock, welches wir uns auf dem Mobile World Congress nur als Dummy anschauen durften:

Von Allem das Beste

Während das HP Elite X3 Smartphone schon aufgrund seiner Ausstattung seine Zielgruppe im Businessbereich sucht, unterstützen DOck und „Laptop“ diese Zielsetzung zusätzlich. Das 5,96 Zoll große AMOLED Display des X3 Smartphone ist mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel ausgestattet. Aber auch in Sachen Prozessor geht man mit einer Snapdragon 820 an das aktuelle Limit. Da werden 4 GB RAM und 64 GB erweiterbarer Programmspeicher nahezu schon vorausgesetzt, welche das X3 natürlich gemeinsam mit einem 4.150 mAh starken Akku und einer 16 Megapixel Hauptkamera erfüllt.

Und um dem Gesamtpaket noch eine Krone aufzusetzen, sind natürlich Stereo Lautsprecher von Bang & Olufsen genauso dabei, wie der Wasser- und Staubschutz nach Militär Standard 810G.

Während das HP X3 Desk Dock  bereits von anderen Windows Continuum Produkten bekannt ist und hier im Grunde ein Monitor, TAstatur und eine Maus angeschlossen wird, lässt uns das HP X3 Lap Dock doch mit einigen Fragen zurück. Ist das „HP Laptop“ auch Stand-alone einsatzfähig oder ist es im Grunde „nur“ eine Tastatur mit einem Bildschirm, die ohne dem verbundenen HP Elite X3 Smartphone keine Funktion hat?

Preis und Verfügbarkeit

Das bis dato best gehütete Geheimnis von Hewlett Packard war der Preis. Von vielen wurden knapp 1.000 Euro allein für das HP X3 Windows 10 Mobile Smartphone geschätzt. Hewlett Packard gibt nun einen Preis von 699 Euro bekannt. Auf den ersten Blick unerwartet günstig. Doch wie unter Geschäftskunden üblich, ist dies ein Netto Preis und wir müssen noch die gesetzlichen Mehrwertsteuer hinzurechnen und kommen dann auch eine UVP von 831,81 Euro.

Will man nun das oben genannte X3 Bundle käuflich erwerben, dann liegen wir schon bei satten 1.199 Euro netto – also 1.426,81 Euro inklusive MwSt.. Wie bereits erwähnt, sollen alle Komponenten bereits Ende diesen Monat in Deutschland verfügbar sein.

[Quelle: Pressenachricht]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,413 Sekunden