[FLASH NEWS] HTC 10 mit schwacher Snapdragon 652 CPU für uns?

Geschrieben von

htc_10-flashnews_2Kurz geschockt: Nun gibt es auf der Ziellinie für das HTC One M10 – beziehungsweise HTC 10, welches das taiwanische Unternehmen uns am 12. April ganz offiziell vorstellen will, doch noch eine schockierende Veränderung. Ist man bis dato davon ausgegangen das HTC sein kommendes Premium Smartphone mit einer Snapdragon 820 CPU ausstattet, offenbart nun ein chinesisches Forum einen wesentlich schwächeren Snapdragon 652 Octa-Core-Prozessor.

HTC 10 in 3 Varianten

Doch bevor ihr jetzt gleich wie ein HB-Männchen in die Luft geht, kann ich euch beruhigen. Ja – in der Tat wird es ein HTC 10 Smartphone mit einer Snapdragon 652 Octa-Core-CPU und einer maximalen Taktrate von 1,8 GHz (4x ARM® Cortex™ A72, 4x ARM Cortex A53) samt Adreno 510 Grafikeinheit geben, doch steht diese nur für den Asiatischen Raum zur Verfügung. Sie ersetzt praktisch die vorher spekulierte MediaTek Helio X20 CPU, was jetzt für den asiatischen Raum nicht zwingend erfreulich ist, uns aber im wesentlichen nicht tangiert. Alle ausführlichen technischen Daten des HTC 10 findet ihr im übrigen unter unserem folgend verlinkten Beitrag in aller Ausführlichkeit:

HTC 10: Zusammenfassung der Fakten und Gerüchte

Auch der Arbeitsspeicher wird verknappt

Eine nicht ganz unwesentliche Randnotiz dieser Meldung ist jedoch, das allen Anschein nach sich auch die Arbeitsspeichergröße für das HTC 10 Europa Modell von 4 auf 3 GB verkleinert hat.
So soll es aller Wahrscheinlichkeit nach eine Art Pro-Modell – wie es Huawei in letzter Zeit ebenfalls handhabt – für die USA geben. Diese Variante des Android Smartphones wird dann neben den genannten 4GB RAM, mit satten 128 GB erweiterbaren Programmspeicher ausgestattet sein und soll der Quelle entsprechend 905 US-Dollar kosten. Bei dem Asien Modell geht man bei 3 GB RAM und 16 GB ROM von einem Preis bei 584 US-Dollar und die für uns interessante Europa Version des HTC 10, mit 32 GB Programmspeicher (erweiterbar) und ebenfalls 3 GB RAM aber dafür mit der Snapdragon 820 Quad-Core-CPU, soll dann 768 US-Dollar kosten. Wobei ich vorerst noch an meinem spekulierten UVP von 749 Euro in den Farben Carbon Gray, Topaz Gold, Glacier Silver/Black, weiterhin festhalte.

HTC 10 Wallpaper download

Übrigens, wer gerne das HTC Sense 8.0 Feeling des HTC 10 auf seinem Smartphone ansatzweise genießen will, findet unter folgenden Beitrag (zum Beitrag) 4 der neuen Wallpaper.

[Quelle: MyDrivers | via PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,472 Sekunden