HTC 10 Smartphone ab sofort in Deutschland erhältlich

Geschrieben von

htc-10-5-flashnewsMögen die Spiele beginnen! Das Android Urgestein HTC macht sein Versprechen war und bringt sein vor knapp 14 Tagen vorgestelltes HTC 10 Smartphone, in die deutschen Verkaufsregale. Wie der taiwanische Konzern mitteilt, ist das aktuelle Flaggschiff Smartphone zu einem Preis von 699 Euro in den Farben Carbon Grey, Glacier Silver und Topaz Gold ab sofort zu kaufen.

HTC 10 ab sofort in Deutschland verfügbar

HTC war einer der letzten großen Hersteller, die 2017 Premium Smartphone der Öffentlichkeit präsentiert haben. Während Sony, Samsung und LG den traditionellen Mobile World Congress in Barcelona Anfang des Jahres gewählt haben, war es Huawei mit dem P9, die eine leichte Zeitverzögerung hingelegt haben. Laut unserem Video Interview mit Fabian Nappenbach, wollte der Konzern die Aufmerksamkeit di ein solches Device benötigt ungerne teilen. Der positive Nebeneffekt dürfte wohl auch sein, dass man so ganz entspannt die Preispolitik der Mitbewerber beobachten konnte.
So setzen auch die Taiwaner mit dem HTC 10 eine Punktlandung von 699 Euro – eben jenen Preis den auch Samsung für sein Galaxy S7, LG für das G5 und Huawei für das P9 Plus Android Smartphone haben wollen.

  • 5,2 Zoll Super LCD 5 Display mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung
  • Snapdragon 820 Quad-Core-Prozessort 2 x 2,15 GHz und 1,6 GHz Kyro-Kerne)
  • 4 GB RAM
  • 32 GB interner Speicher (erweiterbar per MicroSD bis 2 TB)
  • 12 Megapixel Kamera mit OIS und UltraPixel 2 Technologie, 5 Megapixel Frontkamera mit OIS
  • WLAN a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.,2, GPS/GLONASS/BeiDou, NFC, LTE Cat9
  • 161 Gramm
  • 145,9 x 71,9 x 9 mm
  • 3.000 mAh Akku
  • Android 6.0.1 Marshmallow mit HTC Sense 8

Geht es nach unserem ausführlichen Testbericht, der seit Sonntag online ist, hat HTC ein echtes Premium Smartphone abgeliefert, welches aktuell mit den anderen Spitzenreitern locker mithalten kann. Ich würde sogar soweit gehen und dem HTC 10 die aktuelle Führung zusprechen. Stefan hatte lediglich in Sachen Überbelichtung der Fotos etwas zu bemängeln, was ich mir die Woche noch einmal genauer anscheuen werde. Doch da die Kamera mit 12 Millionen UltraPixel der neuesten HTC-Generation (1,55 µm pro Pixel) und einem schnellen Laser-Autofokus dienen kann, ist es vielleicht auch nur eine Sache der Software-Optimierung.

[Test] HTC 10 – Das gelungene Flaggschiff Comeback

Man darf also gespannt sein ob auch die Kunden so zufrieden sind wie wir und sich zu dem Kauf eines HTC 10 Smartphone entscheiden. Die nächsten Wochen könnten also maßgebend für die Zukunft der Smartphone Sparte von HTC entscheidend sein.

[Quelle: Pressenachricht]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,438 Sekunden