AndroidNews

HTC 10 Smartphone ab sofort in Deutschland erhältlich

htc-10-5-flashnewsMögen die Spiele beginnen! Das Android Urgestein HTC macht sein Versprechen war und bringt sein vor knapp 14 Tagen vorgestelltes HTC 10 Smartphone, in die deutschen Verkaufsregale. Wie der taiwanische Konzern mitteilt, ist das aktuelle Flaggschiff Smartphone zu einem Preis von 699 Euro in den Farben Carbon Grey, Glacier Silver und Topaz Gold ab sofort zu kaufen.

HTC 10 ab sofort in Deutschland verfügbar

HTC war einer der letzten großen Hersteller, die 2017 Premium Smartphone der Öffentlichkeit präsentiert haben. Während Sony, Samsung und LG den traditionellen Mobile World Congress in Barcelona Anfang des Jahres gewählt haben, war es Huawei mit dem P9, die eine leichte Zeitverzögerung hingelegt haben. Laut unserem Video Interview mit Fabian Nappenbach, wollte der Konzern die Aufmerksamkeit di ein solches Device benötigt ungerne teilen. Der positive Nebeneffekt dürfte wohl auch sein, dass man so ganz entspannt die Preispolitik der Mitbewerber beobachten konnte.
So setzen auch die Taiwaner mit dem HTC 10 eine Punktlandung von 699 Euro – eben jenen Preis den auch Samsung für sein Galaxy S7, LG für das G5 und Huawei für das P9 Plus Android Smartphone haben wollen.

[EXPAND Technische Daten des HTC 10 (zum ausklappen):]
  • 5,2 Zoll Super LCD 5 Display mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung
  • Snapdragon 820 Quad-Core-Prozessort 2 x 2,15 GHz und 1,6 GHz Kyro-Kerne)
  • 4 GB RAM
  • 32 GB interner Speicher (erweiterbar per MicroSD bis 2 TB)
  • 12 Megapixel Kamera mit OIS und UltraPixel 2 Technologie, 5 Megapixel Frontkamera mit OIS
  • WLAN a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.,2, GPS/GLONASS/BeiDou, NFC, LTE Cat9
  • 161 Gramm
  • 145,9 x 71,9 x 9 mm
  • 3.000 mAh Akku
  • Android 6.0.1 Marshmallow mit HTC Sense 8

Geht es nach unserem ausführlichen Testbericht, der seit Sonntag online ist, hat HTC ein echtes Premium Smartphone abgeliefert, welches aktuell mit den anderen Spitzenreitern locker mithalten kann. Ich würde sogar soweit gehen und dem HTC 10 die aktuelle Führung zusprechen. Stefan hatte lediglich in Sachen Überbelichtung der Fotos etwas zu bemängeln, was ich mir die Woche noch einmal genauer anscheuen werde. Doch da die Kamera mit 12 Millionen UltraPixel der neuesten HTC-Generation (1,55 µm pro Pixel) und einem schnellen Laser-Autofokus dienen kann, ist es vielleicht auch nur eine Sache der Software-Optimierung.

[Test] HTC 10 – Das gelungene Flaggschiff Comeback

Man darf also gespannt sein ob auch die Kunden so zufrieden sind wie wir und sich zu dem Kauf eines HTC 10 Smartphone entscheiden. Die nächsten Wochen könnten also maßgebend für die Zukunft der Smartphone Sparte von HTC entscheidend sein.

[Quelle: Pressenachricht]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert