HTC Album bekommt Update mit UFocus und mehr

Geschrieben von

HTC Album Update

Beginnend mit der Generation HTC One M8 hat HTC damit angefangen, diverse System-Apps über den Google Play Store zu aktualisieren, was gewisse Vorteile mit sich bringt. Nun ist eines der ersten größeren Updates erschienen, welches die App HTC Album auf eine neue Version anhebt und gerade für ältere Geräte erfreuliche Überraschungen bereithält.

Bisher war es immer so, dass zum Aktualisieren von Hersteller-Apps immer ein kleines Firmware-Update veröffentlicht werden musste. Daher waren Updates für Smartphones bisher immer recht umfangreich was neue Funktionen betraf, mal abgesehen von Stabilitätsverbesserungen und neuen Android-Versionen. Nun aber werden immer mehr Apps über den Google Play Store aktualisiert und HTC ist einer der ersten Hersteller nach Motorola, der kräftig davon Gebrauch macht. Wie derzeit mit dem HTC Album unter beweis gestellt wird.

HTC Album mit Feature-Update

Das Update bringt den Bildbetrachter des taiwanischen Smartphone-Herstellers einige neue Funktionen bei, von denen das manuelle Justieren von UFocus auf dem HTC One M8 ein exklusives Feature für das aktuelle HTC-Flaggschiff ist. Aber auch das HTC One M7 mit installiertem Android 4.4.2 KitKat Update und Sense 6 kann das HTC Album updaten. Denn für das Flaggschiff des letzten Jahres und dem aktuellen Mini-Modell HTC One mini 2 spendiert die neue Version die zwei Modi Pan 360 und Dimension Plus.

Damit lassen sich mit dem HTC Album auf den genannten beiden Smartphones 360-grad-Panorama-Aufnahmen anfertigen, was bisher von der Kamera-App nicht unterstützt wurde. Bei Dimension Plus hingegen handelt es sich um ein Feature, mit dessen Hilfe man den Aufnahme-Winkel eines Fotos nachträglich verändern kann. Dafür müssen aber sowohl das HTC One M7 als auch das HTC One mini 2 eine zusätzliche Aufnahme vom selben Motiv aus einem leicht anderen Winkel machen, während das HTC One M8 das in einem Rutsch erledigt.

Es wäre jedoch ratsam das Update im WLAN herunterzuladen: Die neue Version des HTC Album bringt ganze 64 MB auf die Download-Waage.

HTC Alben
Entwickler: HTC Corporation
Preis: Kostenlos
[Quelle: AndroidPIT]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


214 Abfragen in 0,433 Sekunden