HTC auf der IFA und erste Benchmarks des ominösen HTC Vertex

Geschrieben von

Am 31. August ist es wieder soweit und die weltweit größte Fachmesse für Consumer Eelctronic öffnet in Berlin seine Pforten. Die IFA lockt nun bereits zum 52. Mal in die deutsche Hauptstadt und ist zugleich eine der ältesten Industriemessen Deutschlands. Klar das da einige international erfolgreiche Hersteller die Bühne für Neuvorstellungen nutzen wollen.

Einer dieser Hersteller ist zum Beispiel HTC, welche wie Samsung über einen eigenen Messestand verfügen können und die Gerüchte über Neuvorstellungen flammen derzeit regelrecht auf. Sehr wahrscheinlich ist der Ausbau der One-Reihe, die bisher den Quartalszahlen zufolge nicht so ganz gezündet hat, wie die Taiwaner es sich erhofften. Aber auch neue Windows Phone Geräte mit dem neuen Windows Phone 8 werden erwartet. Dazu sollen sich Modelle gesellen, die „in punkto Design & Funktionalität zukunftsweisend“ sein sollen. Wir werden sehen, ob die neuen Ideen bei der Käuferschaft auf Anklang treffen.

Das unter den auf der IFA zu zeigenden Modellen auch ein Tablet sein könnte, ist nicht mehr ganz unwahrscheinlich. Immerhin hat HTC höchstselbst bestätigt, dass man an einem neuen Tablet nach den „Versuchen“ Flyer und JetStream arbeite. Fasst passend dazu sind bei NenaMark2 nun erste Benchmarkergebnisse und Hinweise auf das Tablet aufgetaucht, welches auf den Namen Vertex hören wird. Erste technische Details sind auch durch die Benchmarkseite bekannt geworden, vorausgesetzt es handelt sich wirklich um ein Tablet. So wird ein 1,3 GHz starker Tegra3 Quadcore-SoC zum Einsatz kommen und ein 1.280×800 Pixel auflösendes Display. Zwar werden in dem Screenshot des Benchmarks 1.280×752 Pixel angegeben, dass liegt aber an der nicht mit einbezogenen Menüleiste der Tablet UI von Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

Freut ihr euch schon auf die IFA und auf neue Modelle von HTC? Und vor allem: Wünscht ihr euch ein Smartlet, ein 7″ Tablet oder ein bombastisches 10,1″ Tablet mit einer Sense-Oberfläche? Postet eure Meinungen in den Kommentaren.

[Quelle: MobiFlip und SlashGear]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,457 Sekunden