HTC bestätigt Android 4.4 für das One für Ende Januar

Geschrieben von

HTC One und Android 4.4 KitKat

Mit dem HTC One hat der taiwanische Smartphone-Hersteller eines der besten Smartphones des Jahres kreiert, welches hauptsächlich durch Design, Materialien und den klasse BoomSound-Stereo-Lautsprechern zu begeistern weiß. Und nun wird es langsam konkreter, was Android 4.4 KitKat für das One betrifft: HTC UK hat den Startzeitraum bekannt gegeben.

Android 4.4 KitKat ist nun mittlerweile gute 3 Wochen alt, seit es im Rahmen einer Pressemitteilung zusammen mit dem Nexus 5 von LG offiziell vorgestellt wurde. Klar, dass sich da sofort die Frage nach „Wann bekomme ich ein Update?“ regt und ins weite Netz hinaus geschrien wird. Eines der ersten Unternehmen, die auf diese Frage Vieler antworteten, war HTC Amerika in Form von USA-Präsident Jason Mackenzie. Dieser versprach ein Update innerhalb von 90 Tagen für das Flaggschiff von HTC, was einen Zeitraum bis Ende Januar umfasst. Und genau das wird der Termins sein für das Update des HTC One.

 

Ein großes Update für das One

Den via Twitter hat sich HTC UK ebenfalls mittlerweile geäußert und Ende Januar bestätigt. Zwar gilt der Termin lediglich für Großbritannien, aber das muss ja einen zeitnahen Rollout in Kontinentaleuropa nicht ausschließen, richtig? Jedenfalls spricht HTC UK davon, dass man hart mit seinen Provider-Partnern zusammen arbeiten werden, um bis Ende Januar mit dem Rollout beginnen zu können. Übrigens wird das Update für das britische One neben Android 4.4 KitKat auch Sense 5.5 mitbringen, was in Deutschland bereits mit dem Android 4.3 Jelly Bean Update verteilt wurde.

Zu weiteren Smartphones wie dem One mini oder dem One Max hat sich HTC unterdessen noch immer nicht geäußert. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass beide Smartphones nach dem One ihr Update erhalten werden, alles andere würde das Ansehen von HTC nur weiter beschädigen und das dürfte kaum im Sinne von HTC sein. Das Droid DNA, hierzulande besser bekannt als HTC Butterfly, soll noch im ersten Quartal Android 4.4 KitKat als Update erhalten. Gut möglich, dass das Butterfly ebenfalls ein Update erhält.

[Quelle: HTC UK | via AndroidCentral]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,426 Sekunden