HTC BlinkFeed kommt bald für alle Android-Geräte

Geschrieben von

HTC BlinkFeed Launcher

Seit dem ersten HTC One aus dem letzten Jahr gehört der HTC BlinkFeed Launcher zur festen Ausstattung von HTC-Smartphones. Mit dem gestern vorgestellten HTC One 2 (M8) hat sich auch der Launcher weiterentwickelt, was sich unter anderem in eine Auslagerung in den Google Play Store für Updates wiederspiegelt. Und das wird etwas für alle.

Die Vorstellung des neuen HTC One 2 (M8) selbst war in den meisten Dingen absolut keine Neuheit gewesen. Die zahlreichen Leaks zur Hardware, dem Design und selbst der Software hatten all die schönen Dinge schon im Voraus verraten, sodass HTC nur noch sehr wenig für den gestrigen Tag in der Hinterhand hatte. Trotzdem gab es hier und da ein kleines Highlight und auch so manchen Seitenhieb gegen einen bestimmten Konkurrenten. Eine echte bis vor Kurzem unbekannt gewesene Neuerung ist das Auslagern von einigen Apps in den Google Play Store, was für HTC so einige Vorteile bietet.

HTC BlinkFeed Launcher im Play Store

Denn über den Google Play Store lassen sich Updates auch ohne ein Firmware-Update ausliefern und davon können wiederum auch ältere Geräte profitieren. Zum Beispiel mit einer neuen Version des HTC BlinkFeed Launchers, der neben einigen anderen Kern-Apps von HTC bereits im Play Store gelistet ist. Was den HTC BlinkFeed Launcher jetzt aber etwas interessanter macht ist eine kleine Randbemerkung von HTC: Der HTC-eigene Launcher wird demnächst für alle Android-Geräte freigegeben. Das heißt, dass selbst Besitzer eines Sony-Smartphones, Motorola oder Samsung-Gerätes die News-Zusammenfassung direkt auf dem Homescreen nutzen und erleben können.

Wie genau sich HTC die Sache mit seinem HTC BlinkFeed Launcher vorstellt ist unklar. Weder eine mindestens benötigte Android-Version ist bekannt, ob es „nur“ ein Widget ist oder ein kompletter alternativer Launcher ist komplett offen. Da HTC BlinkFeed jedoch ein fester Bestandteil des HTC-Launchers ist, dürfte es eher auf Letzteres hinauslaufen und als alternativer Launcher entwickelt werden. Wäre zwar für Fans der Sense-Oberfläche mit Geräten anderer Hersteller eine tolle Sache aber trotzdem irgendwie unwahrscheinlich.

Irgendwann demnächst wissen wir mehr.

HTC Sense Startseite
Entwickler: HTC Corporation
Preis: Kostenlos+
  • HTC Sense Startseite Screenshot
  • HTC Sense Startseite Screenshot
  • HTC Sense Startseite Screenshot
  • HTC Sense Startseite Screenshot
  • HTC Sense Startseite Screenshot
  • HTC Sense Startseite Screenshot
  • HTC Sense Startseite Screenshot
[Quelle: PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


216 Abfragen in 0,456 Sekunden