AndroidNews

HTC Bolt: Apple iPhone 7 ohne 3,5 mm Klinke – HTC folgt

htc-bolt-flashnewsNiemand anderen wie dem Android Pionier HTC, sagt man den Hang zur Apple iPhone Inspiration nach. Und während sich die Experten noch streiten wer denn das Design zuerst erfunden hatte, zeigt sich HTC erneut von der Idee angetan, bei dem kommenden HTC Bolt Smartphone – wie auch bei dem iPhone 7 – die 3,5 mm Kopfhörerbuchse wegzulassen. Das zumindest  gibt nun Whistleblower Evan Blass samt neuer Fotos bekannt.

Apple macht die Ansagen

Gut zugegeben, auch das Motorola Moto Z kommt ohne eine analoge Klinkenbuchse daher, doch dass verkauft sich nicht so plakativ, als wenn es um Apple geht, wo alle Welt – inklusive Google und seinem Pixel Smartphone – bis zum abwinken klauen (zum Beitrag).

HTC Bolt zeigt sich erneut

Neues Bildmaterial des HTC Bolt, was neuesten Informationen gar nicht mehr so Mittelklasse sein soll und bereits schon diesen Monat das Licht der Öffentlichkeit betreten soll, zeigt sich nun auf neuen Fotos.

Diese belegen dem Android Smartphone ein 5,5 Zoll großes Display, welches mit 1.920 x 1.080 Pixel auflösen soll. Intern als HTC Acadia bezeichnet, will man es mit 3 GB RAM und 64 GB erweiterbaren Programmspeicher als direkte Konkurrenz zum hauseigenen HTC 10 (zum Test) ins Rennen schicken.

Ebenfalls mit USB Type-C und der markanter Fase im Aluminiumgehäuse ausgestattet, braucht es diesen Port auch um eine Kabelgebunden Audioverbindung herzustellen. Denn wie eingangs erwähnt, wird das mit HTC BoomSound ausgestattete Android Smartphone ohne die 3,5 mm Klinkenbuchse auskommen müssen.

Als Hauptkamera gibt Evan Blass einen 18 Megapixel Sensor an, welcher eine Blende von f/2.0 liefert. Etwa doch trotz 5,5 Zoll Display ein HTC 10 Mini? Zumindest sollte wir das HTC Bolt im Auge behalten, denn es soll allen Anschein nach für eine globale Verfügbarkeit geplant sein.

[Quelle: Venturebeat]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

1 Gedanke zu „HTC Bolt: Apple iPhone 7 ohne 3,5 mm Klinke – HTC folgt

  • Ronny

    Und ich hatte mich nach den Gerüchten wieder auf ein kleines kompaktes Smartphone gefreut. Wieder mal versaut und dem Bankrott Futter gegeben….

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert