HTC BoomBass macht aus dem Smartphone eine kleine Anlage

Geschrieben von

BoomBass von HTC macht aus dem Smartphone eine kleine Anlage

BoomBass heißt die neuste Errungenschaft seitens HTC, die ja bekanntlich sehr auf den Sound und die Musiktauglichkeit ihrer Geräte achten. Das Bluetooth Gerät verwandelt euer Smartphone in eine kleine Anlage.

Im Vorfeld der IFA 2013 hat HTC neues Zubehör für Smartphones präsentiert und unter anderem war eine Sound Box Namens BoomBass auch dabei. Der kleine Würfel hat Abmessungen von 64x64x64 Millimeter und bietet durch das Aufschieben des Standfußes eine Ablage fürs Smartphone an.

Per NFC kann das Smartphone per Bluetooth 3.0 mit dem Soundwürfel verbunden werden. Der Akku des Gerätes hat eine Kapazität von 1.200 mAh und soll ca. 9 Stunden Wiedergabe oder 120 Stunden Standby durchhalten können. Den Strom bekommt BoomBass durch das standardisierte Micro-USB Kabel.

In dem Würfel verbirgt sich ein Lautsprecher und ein Subwoofer, der den Namen zum Programm machen soll. In Verbindung mit dem BoomSound vom HTC One oder HTC One mini soll so ein satter Klang und eine bessere Wiedergabe der niedrigeren Frequenzen erfolgen.

Schön wäre noch eine Lademöglichkeit fürs Smartphone gewesen, vielleicht nimmt sich das HTC mit dem nächsten BoomBass zu Herzen, ansonsten schaut das Teil echt gut aus, ist kompakt und leicht zu transportieren, kann also somit überall mit hingenommen werden. Hoffen wir nur, dass wir in den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht allzu oft mit dem schlechten Musikgeschmack einiger konfrontiert werden, BoomBass hat besseres verdient. 😉

HTC hält sich leider mit vielen Informationen noch zurück, so ist unklar, was BoomBass kosten wird. Allerdings dürfte der Preis nicht allzu hoch sein. Weiterhin soll es nur die Farbvariante Grau/Rot geben. Laut HTC ist das Gerät ab Mitte Oktober im Zubehörshop von HTC erhältlich.

Wie findet ihr dieses Zubehör? Ist es interessant für euch und wenn ja, für welchen Preis würdet ihr es nehmen? Oder findet ihr, dass solche Boxen nur unnötiger Schrott sind und man davon eh nur in der Öffentlichkeit belästigt wird? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

[Quelle: CNet | via PCWelt.de]

The following two tabs change content below.
Alexander ist Internetjunkie und Android Fanboy ;), der auch etliche Social Networks unsicher macht und ständig auf dem neusten Stand der Technik sein will. Beruflich ist Alex als Softwaretester unterwegs und Musikliebhaber ist er auch noch.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


212 Abfragen in 0,481 Sekunden