HTC bringt Connect-Apps in den Google Play Store

Geschrieben von

HTC Connect

Im Google Play Store finden sich Hunderttausende von Apps aller Art wieder und Hersteller wie HTC lagern ihre eigenen Apps immer öfters dort aus. Das hat einige offensichtliche Vorteile: Sie können schneller aktualisiert werden und es braucht kein Firmware-Update mehr, um die neusten Versionen zu verteilen.

Auf einem Android Smartphone sind mitunter zahlreiche Apps bereits ab Werk vorinstalliert, welche vom Hersteller im Laufe eines Smartphone-Lebens mehrfach aktualisiert werden. Vor einigen Jahren wurden solche App-Updates ausschließlich mit einem Firmware-Update ausgeliefert, weswegen manche Apps öfters und manche seltener bis überhaupt nicht verbessert wurden. Seit jedoch OEM-Hersteller ihre Apps in den Google Play Store auslagern, ist das Aktualisieren dieser Apps um einiges komfortabler geworden. Und HTC erweitert seine Palette an Apps um gleich drei Neue.

Schnellere Updates für HTC Connect

Wie gesagt hat der Smartphone-Hersteller mit Sitz im Norden Taiwans drei seiner Apps, die für gewöhnlich auf den Android Smartphones vorinstalliert sind, in den Google Play Store gebracht. Dazu gehört unter anderem HTC Connect, welches das Streamen von Musik, Videos und Bildern auf einem Fernseher oder HiFi-Anlage besonders einfach macht. Es braucht lediglich eine Drei-Finger-Wischgeste nach oben und schon wird das HTC Smartphone zur Medienzentrale.

HTC Connect
Entwickler: HTC Corporation
Preis: Kostenlos
  • HTC Connect Screenshot
  • HTC Connect Screenshot

Die zweite App im Bunde ist HTC BoomSound Connect, welche sich im Speziellen nur mit Musik beschäftigt. Will man seine Musik auf einem AllPlay-zertifizierten Audio-System wiedergeben, braucht es bei Smartphones der Taiwaner diese App, um die Audio-Qualität der BoomSound-Technologie auf WLAN-Lautsprecher zu bringen.

HTC BoomSound Connect
Entwickler: HTC Corporation
Preis: Kostenlos
  • HTC BoomSound Connect Screenshot
  • HTC BoomSound Connect Screenshot
  • HTC BoomSound Connect Screenshot

Und last but not least gibt es für die HTC Dot View App ein neues Update im Google Play Store, welches die Funktionalität des Dot View Covers für diverse HTC-Modelle deutlich erweitert. So kann man nun durch Benachrichtigungen scrollen, sich diverse animierte Hintergründe einrichten, die Foto-LED als Taschenlampe auch im geschlossenen zustand nutzen, eine Audio-Notiz anlegen und selbst ein Mini-Spiel in der Bahn spielen.

HTC Dot View
Entwickler: HTC Corporation
Preis: Kostenlos
  • HTC Dot View Screenshot
  • HTC Dot View Screenshot
  • HTC Dot View Screenshot
  • HTC Dot View Screenshot
[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


231 Abfragen in 0,993 Sekunden